Hi,
bin durch dieses Thema auf das Forum gestoßen. Wollte mal fragen, ob es da schon was neues gibt.
Ich hab selber ein Amilo 3650 mit Graphic Booster (XGP). Meiner Meinung nach ist es das genialste was es gibt. Ich arbeite seit knapp 8 Jahren mit drei Monitoren und will das nicht mehr missen. Und es war immer ein Traum, statt zwei Rechnern nur einen zu haben, so dass das Amilo eigentlich das war, worauf ich schon lange gewartet hab.
Das System ist extrem genial. Sehr potente Grafik am Desktop und trotzdem ein kleines Book mit relativ langer Akkulaufzeit. Und das ganze ist sogar Hot-Plug-Fähig (steht zwar nirgendwo in der Anleitung, funktioniert aber halbwegs).
Okay, ich bin kein Gamer, aber wenn ich mal auf der LAN-Party bin, reicht die Graphic-Power zumindest für mich vollkommen aus, ist natürlich nur eine mobile GPU.
Dummerweise kommt das Book auch langsam in die Jahre und zumindest von Fujitsu/Siemens hab ich da nix mehr gehört und auch ATI/AMD scheint sich darauf auszuruhen.
Dafür sind die zu erwartenden Absatzzahlen meiner Meinung nach viel zu gering.
Das sehe ich anders. Wenn man das vernünftig umsetzen würde, würde auch der Absatz stimmen.
Immer mehr Benutzer arbeiten mit zwei oder mehr Monitore (Übersetzer, Börsenheinis, Musikbranche, Grafikbranche und zum Programmieren ist das auch genial).
Das Problem ist einfach, dass man nur halbgare Lösungen veröffentlicht.
Welcher Gamer gibt sich mit einer Mobile-Karte zufrieden?
Eine potente Graka - oder noch besser eine externe PCI-Box. Statt zwei USB-Anschlüssen einfach eine komplette Dockingstation die nicht nur Grafik, sondern auch Sound, Netzwerk & Co nach außen legt... Und sowas würde sich imo verkaufen wie geschnitten Brot.
Aber naja, mir würde schon einfach ein Nachfolger für das Amilo reichen, der etwas mehr RAM und eine potente Vierkern-CPU hat.
Kennt jemand da irgendeine aktuelle Alternative die nativ drei Displays a 1600x1200 ansteuern kann?
Gruß, Dave