Externe Festplate nicht erkant!

FunKiller

Newbie
Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte von Fujitsu Siemens mit 160 GB und wenn ich sie an meinen USB Port anschliese kommt immer unten rechts die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes ... nicht erkannt".
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekommen könnte oder wie ich meine Daten retten kann.

Wäre seht dankbar.

MFG FunKiller

Hi,

handelt es sich bei der Platte um eine 2,5"-Platte oder um eine 3,5"?
Falls es sich um eine Platte ohne externe Stromversorgung handelt, dann kann es daran liegen, dass dein USB-Port nicht genügend Strom liefert und somit die Platte nicht erkannt wird. Hierfür gibt es USB-Kabel mit zwei Anschlüssen um Strom aus 2 Ports zu ziehen.

1. Post von Fr4g3r lesen und verarbeiten
2. Wenn dass nichts hilft: An einem anderen Rechner testen
3. Wenn das nichts hilft: Mit einem anderen Betriebssystem testen (z.B. einer Linux-Live-CD)
4. Dabei auch Test-Programme einsetzen, sofern die Platte überhaupt gemounted werden kann
5. Wenn das alles nichts hilft: Platte aus dem externen Gehäuse ausbauen und direkt via IDE / SATA an den Rechner anschliessen.

Wenn letzteres ebenfalls nicht funktioniert (bzw. die Platte dabei nichtmal erkannt wird), dann ist vermutlich die Platte hinüber. Wenn letzteres funktioniert, aber alle vorherigen Schritte nicht, ist vermutlich der Controller des externen Gehäuses hinüber.

Zurück
Oben