externe festplatte an pc --jetzt ist er tot!?

casuar

Cadet 4th Year
moin.
hab eine externe platte aufgeschraubt ,rausgeholt und im pc stand by modus die ssd ab und die externe dran gemacht ,
seitdem geht der pc nicht mehr an . ist das netzteil durch?

muss dazu sagen das die externe beim aufschrauben schon bissel roch. 20160826_215503.jpg
Ergänzung ()

20160826_215503.jpg20160826_215517.jpg

Ja...mal bitte etwas konkreter und mehr Details.

Im Stand-By? D.h. der PC war noch aktiv?
Oder ausgeschaltet und dann den Umbau vorgenommen?
War auf der SSD das OS?

MEHR INFORMATIONEN!

pc war im stand by , quasi noch an mit ssd windows 10.
hab die ssd abgezogen und die externe dran gemacht
Ergänzung ()

jetzt is die ssd wieder dran aber der pc startet nicht . netzteillampe leutet nicht mehr

Und dann wunderst Du Dich das der PC tot ist? Auf der SSD war doch bestimmt auch das System W10?

mykoma schrieb:
Gut möglich, das du einen Kurzen verursacht hast.

Durchaus, hatte ich auch zu meinen Noobzeiten mal :D Da hat es geholfen das Stromkabel aus dem NT zu nehmen paar sekunden zu warten und wieder einzustecken. Hatte wohl eine Sicherung gegriffen ...

Probier mal das Kabel raus und reinzustecken. ... gebootet hätte der PC mit der HDD so oder so nicht, dein Betriebsystem ist ja vermutlich auf der SSD ?!

Ansonsten ... solche arbeiten immer im Heruntergefahrenen und Spannungslosen Zustand machen!

20160826_220627.jpg
Ergänzung ()

ich weiß , dumme idee. kabel rein,raus hab ich schon
Ergänzung ()

oho. nach dem 2. mal kabel ziehen leuchtet das netz teil ,mal anschalten
Ergänzung ()

könnte ich an den 2. stecker die (ex)externe anschließen?oder kann das gar nicht funzen
?

Wenn du noch einen 2. hast klar, aber im ausgeschalteten Zustand ;) (kein Standby) Die Platte brauch Strom und die Datenverbindung zum Mainboard.

Und wenn ich das Bild da sehe ... auch nicht auf dem Teppich ablegen ==> elektrostatische Aufladung ....

20160826_221838.jpg die kabel hab ich noch
Ergänzung ()

mir schießts aber immer wieder das netzteil durch .falsche kabel?

Dann lass sie weg, vermutlich wird HDD die Probleme verursachen, das sich dein NT immer verabschiedet.

Nachtrag: warum muss man dir eigentlich alle Informationen aus der Nase ziehen?

bevor man platten abmacht, wirft man die im windows aus.. oder macht den rechner aus.. sonst kommt es wirklich schnell zu nem kurzen..

plug-n-play sollte man nicht zu wörtlich nehmen und manchmal auch sein köpfchen einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben