Externe Festplatte formatieren

Das ist die externe Festplatte

1610108874550.png



Ich habe noch eine alte Festplatte im PC, sollte ich die schleunigst ersetzten oder wie ist die Warnung zu verstehen? Mit 19k Stunden hat sie auch ihren Soll erreicht =)
1610108935530.png


Ich bin leider immernoch nicht weitergekommen, der Fernseher ist ein Hisense H55MEC3050 und formatiert nicht selbstständig die Festplatte.
 
Ich fang mal von hinten an...

SirPopelAlot schrieb:
[...] sollte ich die schleunigst ersetzten oder wie ist die Warnung zu verstehen?
Muß nicht unbedingt sein, da bisher nur Sektoren wiederzugewiesen wurden - es sind keine Ausstehenden oder nicht Korrigierbaren vorhanden. Allerdings sollte hier ab jetzt schon eine regelmäßige Überwachung statt finden - und eine Speicherung von wirklich wichtigen Daten vermieden werden. Außerdem ist das ja auch noch ein (älteres) Laufwerk nach SATA2...wenn's nicht weh tut, lieber drauf verzichten.
SirPopelAlot schrieb:
[...] Mit 19k Stunden hat sie auch ihren Soll erreicht =)
Nöö...ich hab' da Laufwerke mit zwei-, drei- oder gar noch mehrfacher Laufleistung.
SeagateHDD.png

Die andere Platte scheint den Werten zufolge soweit in Ordnung zu sein - allerdings stehen da UltraDMA-CRC-Fehler, und die deuten auf Fehler bei der Datenübertragung hin.
Das ist ja eine SSHD-Platte - vllt. mag der Samsung-TV die auch einfach nicht...
Was für ein externes Gehäuse wird benutzt und war sie zum Formatieren intern angeschlossen?
Evtl. mal mit 'nem anderen SATA-Kabel anschließen und nochmal versuchen zu formatieren - nötigen Falls auch ohne die angeschlossenen Laufwerke D, F und G.
 
User007 schrieb:
Die andere Platte scheint den Werten zufolge soweit in Ordnung zu sein - allerdings stehen da UltraDMA-CRC-Fehler, und die deuten auf Fehler bei der Datenübertragung hin.
Und das dürfte auf einen Defekt vom USB-Controller des externen Gehäuses (oder ein Kontaktproblem) hindeuten.
 
@I'm unknown:
Deshalb ja auch
User007 schrieb:
Was für ein externes Gehäuse wird benutzt und war sie zum Formatieren intern angeschlossen?
Evtl. mal mit 'nem anderen SATA-Kabel anschließen und nochmal versuchen zu formatieren - nötigen Falls auch ohne die angeschlossenen Laufwerke D, F und G.
 
Die CRC Fehlerrat der WD10S21X, 2392, haben sich in der Zwischenzeit wieder fast normalisiert (Aktueller Wert 199 jetzt, war 183 von optimalen 200), das Problem besteht also weiterhin (meistens Kontaktfehler an den Steckern/Buchsen der SATA Kabel oder Defekt des Kabel selber, hier also zwischen SATA Schnittstelle der HDD und SATA Schnittstelle des PCB des externen Gehäuses).
 
Zurück
Oben