Externe Festplatte funktioniert nicht per eSata

Ich würde es per Cloning machen, kopieren per Explorer kopiert nicht alles und macht Stress bes. bei Links. Man kann es auch mittels xcopy und den passenden Optionen (Stichwort '/kreisch', Links anlegen und nicht verfolgen ..... ) machen, nur kann das ewig dauern.
 
Ich glaube ich habe die Lösung
Meine festplatte wurde auch nie erkannt. eine western digital mit einem icy box ib-366 gehäuse. habe alles mögliche versucht mit neuen treibern etc.
dann hat mein vater mit einem formationsprogramm aufm mac die festplatte formatiert für den pc. bekanntlich kann der mac ja mit pc und mac dateien umgehen, der pc nur mit pc dateien. und nach der formation war das symbol zu sehen und ich konnte es auch benutzen.
für weitere informationen bitte frage stellen:)
es liegt also nicht am gehäuse
 
Zunächst einmal ist die Aussage 'die Disk wird nicht gefunden' sehr pauschal. Da muss man schon Gerätemanager und auch die Datenträgerverwaltung befragen, schon die Ausgabe des BIOS beim P.O.S.T. gibt Informationen über angeschlossene Geräte, wie gefundene eSATA-Devices.

Rein vom Windows her muss eine ID auf die Disk geschrieben werden, damit Windows damit etwas anfangen kann, die macht i.d.R. die Datenträgerverwaltung beim Aufruf, wenn eine 'jungfräuliche' Disk angeschlossen wurde. Dies hat jetzt wohl der Mac erledigt!
 
meinst du mit disk die festplatte oder eine "virtuelle cd"?
hm also auf jeden fall hat er extra ein programm zum formatieren von festplatten^^ und bei mac ises natürlich wieder schön übersichtlich:)
ich hoffe ich konnte iwie helfen:S ;)
 
Ich meine schon die Disk, ohne ID oder auch Signatur, wird eine Disk von Windows nicht 'gesehen' (Desktop).
 
hmm ich versteh das nciht so recht^^ ich kenne mich generell mit 2"computer" nicht so tiefgründig aus..(^_^)
kannst du mir aber sagen wie ich meine 2te festplatte jetzt als mainfestplatte nutzen kann?
also ich habe jetzt schon ein backup meiner gesamten dateien auf die neue festplatte gemacht per "Sichern und Wiederherstellen"-Programm. wie kann ich meinem pc jetzt sagen, er soll von meiner neuen festplatte starten usw? die eingebaute festplatte möchte ich jetzt nämlich nur für bilder videos, musik etc nutzen und auch abstöpseln können ohne dass windows dann aus geht^^
und die neue, jetzige externe festplatte möchte ich dann intern einbauen und dadrauf alle programme und windows draufhaben!
einfach die externe und interne festplatte austauschen hab ich schon proiert^^ geht nicht
Danke :P
 
Da die Disk (die externe) am Mac eingerichtet wurde, ist sie jetzt sicher vom Typ her als GPT und nicht als Basis-Datenträger eingestellt. Windows braucht derzeit aber einen Basis-Datenträger um davon starten zu können. Poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung, mit allen beteiligten Festplatten.
 
wie komme ich zur datenträgerverwaltung????
also mein vater hat die für den pc eingerichtet eig. und backup hat ja auch funktioniert....
ich habe gerade außerdem gemerkt, dass die dateien auf meiner externen festplatte jetzt in winrar-ordner sind O.o
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 172
Run - > Ausführen - > 'diskmgmt.msc' eintippen und abschicken.

Es ist letztlich egal wie man seine Daten sicher, wenn man sie dann wieder herstellen kann.
 
so. ich habe außerdem mal rechtsklick auf die externe festplatte gemacht und "schnell formatiert" und habe somit kein backup mehr. alle backup programme die ich gefunden hab sind doof und das "sichern und wiederherstellen"-programm ist auch komisch. beim sichern werden scheinbar keine programme kopiert, das sagt das program zumindest und das wiederherstellen ist auch merkwürdig. kannst ud mir ein kostenloses programm empfehlen wo ich durchsteige zum formatieren und zum backup anfertigen/clonen?
Danke;)
PS: was sagt dir die Datenträgerverwaltung jetzt was du wissen willst?^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 191
Das Bild sagt mir, dass Du mit der Disk so nicht weiter kommst, in Deinem Vorhaben davon problemlos den PC zu starten. Auf der Disk befindet sich eine GPT-Schutzpartition und die muss weg. Bewerkstelligen kannst Du es mit dem Tool Diskpart, es ist das Commandlinetool, was hinter der Datenträgerverwaltung steckt (letzteres ist nur ein GUI was als Frontend ein teil der Möglichkeiten bietet). Dies Tool ist nicht ganz ungefährlich, wenn man es nicht beherrscht, denn hier muss die zu bearbeitende Festplatte mittels select Kommando erst ausgewählt werden. Nach dem Start via
Start - > Ausführen - > CMD eintippen und abschicken, dann diskpart in dem sich öffnenden Fenster eingeben und wiederum starten.
Es öffnet sich ein Tool mit einem eigenen Prompt.

Mit
diskpart>list disk
werden alle Festplatten gelistet, um die richtige Disk zu finden
diskpart>select disk 1
wählt die zweite Festplatte zur Bearbeitung aus
diskpart>detail disk
zeigt die Informationen zur gewählten Festplatte an
diskpart>list partition
sollte Dir die Partitionierungsinformationen inkl. der GPT-Schutzpartition anzeigen
diskpart>clesn all (selbst clean sollte schon reichen)
löscht alle Informationen von der Disk, daher 'be carefully', Du könntest zur Sicherheit von der Windows Installations-CD starten und vorher Deine Festplatte mit den wichtigen Daten abhängen um nicht versehentlich die daten zu löschen.

Jetzt solltest Du mit Acronis True Image die 'alte' Disk auf die neue (externe) klonen, bei WD und Seagate bekommt man das Tool kostenlos, wenn man denn eine Festplatte der genannten Hersteller besitzt. Eine Alternative wären Freeware-Lösungen - > siehe Tool-Liste im sticky Thread.
 
O.o ich verstehe nichts.
also meine neue festplatte ist ja von western digital. die externe. also eig funktioniert die festplatte ja auch. ich hatte ja schon dateien drauf....
ich verstehe von dem oben gar nix und trau mich nicht da irgendwas überhaupt zu machen^^
PS: ich wohne auch in celle nähe altencelle^^
wie alt bist du?^^
 
zu alt jedenfalls ..... ;)

Das WD-Acronis bekommst Du übrigens auch hier.
 
mit dem programm im link geht das nicht:( ich glaube das liegt daran, weil ja meine interne festplatte keine Wd is, nur meine externe....
Ergänzung ()

Zitat aus dem Install-Fenster: "To install the product, at least one Western Digital device should be installed in your system" :(:( ^^
 
AznTurtlezombie schrieb:
at least one Western Digital device should be installed in your system"
Es sollte also gehen! Ist die externe denn als eSATA angeschlossen?
 
Wenn ich die mit eSata anschliesse findet der PC die nicht, bzw. sie winrd nicht bei computer angezeigt....
Die Datenträgerverwaltung sieht folgendermaßen aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 168
Zurück
Oben