FrazeColder
Lt. Commander
Hi Community,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine externe Festplatte von WD (LINK) zu Weihnachten 2011 geschenkt bekommen.
Und die spinnt jetzt in letzter Zeit.
Wenn ich sie ganz normal Verbinde, sprich per USB kabel, dann rennt sie nur manchmal und macht so komische klacks Geräusche alle 2-3 Sec., woran kann das liegen ?
Ich habe die Festplatte jetzt mal auseinander gebaut und an meinen PC gehängt mit der Stromzufuhr vom Netzteil und via SATA an das Mainboard.
Da läuft sie tadellos...

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man das beheben kann ?
Weil ich hätte schon gerne eine Tragbahre Festplatte
Kann es sein das es ein diesem Teil hier liegt ?
Und wie heißt das ?
<-- Ein USB TO SATA Stecker (Meine Definierung)
Oder sagt ihr hol dir eine neue Festplatte und werfe die weg obwohl ich das schade finde ...
Und welche solch ich dann nehmen, welche empfehlt ihr mir ?
MFG
Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine externe Festplatte von WD (LINK) zu Weihnachten 2011 geschenkt bekommen.
Und die spinnt jetzt in letzter Zeit.
Wenn ich sie ganz normal Verbinde, sprich per USB kabel, dann rennt sie nur manchmal und macht so komische klacks Geräusche alle 2-3 Sec., woran kann das liegen ?
Ich habe die Festplatte jetzt mal auseinander gebaut und an meinen PC gehängt mit der Stromzufuhr vom Netzteil und via SATA an das Mainboard.
Da läuft sie tadellos...
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man das beheben kann ?
Weil ich hätte schon gerne eine Tragbahre Festplatte
Kann es sein das es ein diesem Teil hier liegt ?
Und wie heißt das ?
Oder sagt ihr hol dir eine neue Festplatte und werfe die weg obwohl ich das schade finde ...
Und welche solch ich dann nehmen, welche empfehlt ihr mir ?
MFG
Zuletzt bearbeitet: