Externe Festplatte gesucht!

davethebrave.

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
59
Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte!

Sie sollte:

  • minimal 500 GB
  • leise (relativ)
  • schöne Optik
  • nicht über 100 Euro (besser 50)
  • 3,5" mit Gehäuse [NEW]

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal, Dave
 
Zuletzt bearbeitet: (Angaben nachgetragen ;))
Das Gehäuse, das AS6 empfohlen hat, habe ich jetzt seit etwas über 3 Jahren im Einsatz und kann es nur weiter empfehlen. Es gibt das Gehäuse auch in Silber, allerdings ist das schwarze schicker ;)
Eine Frage an alle, ich habe das Gehäuse bei Hardwareschotte sogar für 11 Euro gefunden, und kann keinen Unterschied entdecken, vllt. findet ihr ja einen.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9134414/preis_RAIDSONIC+ICY+BOX+IB-351StU-B
Habe ihn selbst entdeckt, das bei Hardwareschotte hat keinen E-sata Anschluß
 
Danke für die Antworten!

Ich entscheide mich zwischen der WD E1 und dieser hier WD E2 ...

Wo ist denn da der Unterschied zwischen neu und alt?

Danke, Dave
 
Scheint sich nur im Gehäuse zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die unterscheiden sich technisch nicht, sprichs ist die selbe HDD verbaut ... Die Unterschiede bei den 2 Gehäusen sind das gehäuse und auch die Anschlussart ... weil bei dem neueren Modell setzt man beim Anschluss auf einen Mini-USB Stecker und bei dem älteren dann doch noch auf diesen größeren ( ka wie er heißt ^^ )

zum Gehäuse auch noch kurz wobei ich da jetzt einfach nur etwas nacherzähle was ich mal hier irgendwo in einer diskussion aufgeschnappt habe ... sprich ich gebe keine garantie auf richtigkeit ^^

Bei dem neueren hat man ja keine sichtbaren Luftschlitze wodurch die Temperatur der HDD etwas höher sein soll als bei dem alten Modell... Klingt für mich selber nachvollziehbar aber ich kann es jetzt so spontan nicht belegen ...


Prinzipiell zu deiner Entscheidung : Technisch sind die 2 Platten identisch wobei ich persönlich noch aufs alte Modell setzen würde ... aber auch nur dem Anschluss zu liebe da ich die Mini USB immer ein wenig wacklig finde ^^
 
Zurück
Oben