Externe Festplatte gesucht

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Nachdem meine alte externe HDD den Geist aufgegeben hat würd ich jetzt gern ne neue haben.
Leider blicke ich da aber durch die Menge der Angebote nicht mehr durch.
Was ich bräuchte wäre eine externe Festplatte (USB, gerne auch LAN) mit 1,5 Terrabyte.
Wichtig wäre auch, dass sie sich ausschaltet, wenn man sie nicht benötigt. Soweit ich weiß,
gibt es ja welche, die diese Funktion haben. Könnt ihr mir helfen? Ich würde am liebsten unter 110 Euro bleiben.

greif dir eine Interne Platte deiner wahl (Seagate, Western Digital, o.ä.)

und dann suchst dir bei http://raidsonic.de n case dafür aus. (Produkte --> 3,5" Festplattengehäuse)

Dort steht auch immer bei, was das für eine Verbindungsart ist, entweder SATA oder USB, evtl noch firewire.

WD 1TB Caviar Black & beim gehäuse wirds mit lan teuer (so ab 50 euro aufwärts....)

Zuletzt bearbeitet:
Lan war ja erstmal nicht zwingend nötig.. aber ich glaube, dass ich mit einem "Komplettset" günstiger wegkomme als mir das zusammen zu kaufen.

ja, das bestimmt....

aber du hast da oft viele nachteile dran.

1) bestimmte software installieren, damit es funktioniert (bei WD so)
2) Begrenzte größe einer datei (bei WD max größe 4,7GB)
3) Kannst du den ramen nicht wiederverwenden bei einer anderen platte.

Und bei ICY BOX bist du nie falsch dran, die bauen sehr stabil und du kannst immer wieder plattenwechseln.

Kostet halt ein wenig mehr.

der Punkt 2 ist eindeutig der, der mich am meisten stört. das hab ich ja noch nie gehört dass es ein limit gibt?

glaub, des WD fat32 verwendet, oder ähnliches, wo es des limit halt gibt....
oder 7gb, ich weiß es nicht mehr genau, aber des wurde hier schon öfters in die runde geworfen.. und wenn du die platte formatierst läuft die nicht mehr....

wenn du da halt noch n bissl was drauflegen kannst, wäre es optimal, ansonsten musst zu einer kleineren platte greifen, zb. 640GB WD Caviar Blue.

Zuletzt bearbeitet:
okay.. naja ich hab halt schon festplatten z.b von verbatim mit 1,5 tb gesehen die unter 100 euro gekostet haben und von wd eben auch deshalb dachte ich dass das dann wohl normal ist.

Ich habe mein My Book in NTFS formatiert und kann es ganz ohne irgendwelche Software per eSATA und USB anschließen. Allerdings würde ich die Trotzdem nicht mehr kaufen, die Plastickgehäuse halten nicht viel aus, sind viel zu groß und können nicht geöffnet werden. Daher lieber eine Platte kaufen und dazu z.b. ein Sharkoon Rapid Case kaufen, das ist aus Metall, robust und nicht größer als nötig, zudem hat es eSATA.

Zurück
Oben