News Externe Festplatte mit 750 GB von Seagate

Aber eSATA hat fast keiner aber USB 2.0 sehr viele
ausserdem lieber eine universiele weit verbreitete Schnittstelle,
(statt dutzende immer neue SCSI,Firewire 400,Firewire 800,eSATA...).

USB ist die Schnittstelle am PC nutze Ich aber auch erst seid Frühjahr 1999 !

Die Externe Festplatte 750 GB von Seagate wäre mir noch zuteuer und zugross.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen nutzen Firmen professionelle backup lösungen auf SCSI basis. Das hier ist ein reines consumer produkt und somit zieht für mich das argument des nächtlichen backups nicht. Ich frag mich für welche Zielgruppe Seagate das teil entwickelt hat, für die geiz ist geil discounter käufer die nur 750GB sehen?

@ frankkl

Vor 10 Jahren hatte auch kaum einer USB und was ist jetzt? NoD.sunrise bringt er einfach auf den Punkt. Wenn ich schon ne Lösung für wahrscheinliche ~500€ auf den Markt bringe kann ich für 10€ doch einen eSATA Anschluss anbringen -.- sehe ich nicht ein. Meine Vermutung sich gegen diesen Schritt zu entschließten wird die Tatasache sein das es sich vl um eine IDE Platte im Gerät handelt. Tja die IDE Platten muss ja auch noch einer kaufen.

Vor 10 Jahren hatte auch kaum einer USB und was ist jetzt?

Ja damals vor USB Zeiten was hat man sich zum beispiel mit einer zusetzlichen ISA Paraleport-Karte zum Anschluss eines Flachbrettscanners noch abgemüht oh oh waren das noch Zeiten...!

Bei mir kommt möglichst alles an USB hatte da schon soviele USB-Geräte: Scanner,Drucker,Digitalkamera,Netzwerkkarte,ISDN,WebCam,Speicherkartenleser,Maus u.v.m.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
@gugus999

Ich weis auch das es welche gibt Held. Für privat Anwender aber sogut wie garnicht. Und die hier vorgestellte Platte soll gerade für Privatanwender sein.

Aber genau dort gibts auch Produkte, die auf den Heimanwender zugeschnitten sind mit deiner geforderten eSata-Schnittstelle. ;)

Gebe dir aber recht, dass diesem hier "benewsten" Produkt eine solche Schnittstelle sehr gut tun würde.

Nein 750.000MB ist das größte =)

Okay sag niemals nie. Außerhalb das 3,5" Faktors gibt es vielleicht was ^^

nein. bei aktuell ~188MB pro Platter passt kein TB in eine 3,5" Festplatte. Dafür bräuchte man dann ja 6 Platter (eine davon einseitig).

Ist aber alles nur noch eine Frage der Zeit...

finde das teil nett, aber wer braucht so viel speicher als home user?

@Smash

äääähm wenn es um €/GB sind nicht die größten am preiswertesten. Zur Zeit die 250GB Platten. Bei Alternate sieht mans gut =)

nicht schlecht da verlierst du leicht den überblick bei der datenmenge die man drauf speichern kann

Endlich genug Platz zur Sicherung von WindowsVista! ;)

Schon erschreckend, was da bei einem HeadCrash alles an Daten kaputtgehen kann.
Aber mit dem neuen 20 Megapixel-Kameras in den nächsten Jahren wird sich sicher eine Anwendung für diese Plattengroßen ergeben :)

Zurück
Oben