externe Festplatte mit An/Aus-Schalter?

GR00T

Cadet 1st Year
'ello zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte um Systembackups und etliche selbstgemachte Videos verschiedenster Größen (10MB-10GB) unterzubringen. Das ganze mit USB3.0 an den PC angeschlossen, 1TB reicht vollkommen aus.
Schnickschnack wie WLAN oder Verschlüsselung ist alles überflüssig, genau wie Aussehen oder Robustheit unterwegs...

Nur hat meine alte Platte einen Ein/Aus-Schalter, was ich gerne an der neuen auch hätte (Platte steckt hinten im Rechner und wird bei Bedarf nur angemacht - finde ich besser als immer erst mit dem Stecker rumfummeln zu müssen). Gibt es sowas überhaupt noch? Habe im lokalen Elektronikmarkt und auf gängigen Internetzseiten nichts in der Richtung gefunden :freak:

Daher mal die Frage an die Leute hier, die einen besseren Überblick über den HDD-Markt haben als ich:
Gibt es Festplatten, die so einen Powerbutton haben und meinen doch recht simplen Spezifikationen entsprechen?
Das ganze vielleicht auch in einem verträglichen zweistelligen Preisbereich? :freaky:

Vielen Dank im Vorraus!

Zumindest bei 3,5" Gehäusen kenne ich das noch. Bei fertigen ext. HDDs ist meine letzte mit Knopf eine WD MyBook 1TB gewesen, die inzwischen bestimmt fast 8 Jahre alt ist.

Gehäuse
Das z.B. hat einen Schalter. Muss nur noch eine HDD deiner Wahl rein.

Zuletzt bearbeitet:
3.5" externe Festplatten haben öfters einen.
Gibt aber auch 2.5" Gehäuse zu kaufen mit Schalter, dann müsstest du nur die interne 2.5" Platte kaufen und die zusammenstecken/schrauben.

benzley schrieb:
[...]die inzwischen bestimmt fast 8 Jahre alt ist.
Das Alter dürfte meine aktuelle sogar noch etwas schlagen *g*

Sahit schrieb:
Einfach mal bei gh.de die 3,5" HDDs mit USB 3.0 zu filtern und die Bilder durchzuklicken war dir wohl zu viel?
Mein Entschluss hier nachzufragen wurde gefasst, nachdem ich auf amazon 1 1/2 Seite Festplatten samt Bildern auf Schalter untersucht und nichts gefunden habe. Mein Fehler.

Die Variante Gehäuse und Festplatte seperat kaufen ist mir neu, schaue ich mir mal an, danke.
Ansonsten habe ich ja mit der von roterhund07 genannten schon eine passende an der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben