Externe Festplatte speichert Videos nicht mehr richtig. Kein Zugriff auf Festplattengehäuse

seption

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
51
Ich habe ein FANTEC QB-X2US3R Externes 2-fach Festplattengehäuse mit einer 4 TB Seagate Festplatte wo ich meine Youtube Videos speichere. Wenn ich nur so ein paar Videos auf die Platte getan habe passiert nichts. Später so nach 1 Stunde oder weniger möchte ich neue Videos einfügen aber dann kommt eine Meldung wie: Ist nicht lesbar oder kann nicht zugegriffen werden. Ich habe dann auf Datenträgerverwaltung mal geschaut und sehe das da RAW statt NTFS steht. Dann habe ich versucht den Laufwerkbuchstaben zu ändern, hat aber nichts gebracht also musste ich die Volume löschen und wieder neu einstellen. Dann war alles Okay ich konnte auf die Festplatte wieder zugreifen aber das Problem kommt immer wieder wenn ich Videos auf die Platte tun will.

Was soll ich tun? Ist das Gehäuse vielleicht defekt?
 
GPT oder Mbr Partitionen, kann sein das nur 2 TB genutzt werden wenn es falsch eingerichtet wurde?
 
Zurück
Oben