externe festplatte spinnt

samtron.

Cadet 2nd Year
moin
ich hab mir nun ne x-festplatte gekauft und 28,9GB draufgepackt (von 250GB)
windows xp neuinstalliert
und nun wollte ich alle datein wieder auf meine internefestplatte überspielen doch mir wird der zugriff auf fotos verweigert (das verschieben der fotos)
"keine vorschau verfügbar"
und wenn ich die videos abspielen möchte (win-movieplayer) steht da nur ein ausrufezeichen und hat probleme es abzuspielen
wenn ich wüsste wie man grafiken vom pc aus hier einstellt würde ich euch ein screenshot zeigen

danke im vorraus

die x-festplatte is (3,5" external hdd enclosure
3,5" external hard disc drive)

Also Screenshots hier reinstellen kannst du, indem du mit dem Screenshot Captor (oder natürlich jede andere, vergleichbare Software) ein Bild machst, es dann bei einem Bilder-Hoster (z.B. www.abload.de) hochlädst, und dann den Direklink, in deinem Post hier im Forum zwischen den -Code kopierst.
Bsp.:
[QUOTE][IMG][I][url]www.bilderhoster.de/screenshot.jpg[/url][/I][/QUOTE] (das kursiv gedruckte musst du dann durch den Direktlink des Bildes ersetzten)

Zu deinem Problem: Hast du mal probiert, die Videos mit dem VLC-Player abzuspielen? Der hat so ziemlich alle Codecs. Oder probiere mal dein Win-Player auf den Win-Player 11 zu updaten.

Zu den Bildern: Überprüfe mal die Dateiendungen. Wenn .jpg, .jpeg, .gif oder .bmp dran steht, dann solltest du sie eigentlich mit der normalen Winows Bild- und Faxanzeige anzeigen lassen können.

btw: Zeichensetzung wäre nicht schlecht

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
mit vlc-player funkts net das probieren mit anderen playern funkt ebenflas net
das mit dem screenshot online stellen ceck ich immer noch net
es lassen sich jedoch bookmarks und textdokumente öffnen
mit der "fehlerüberprüfung" hab ich auch schon probiert ohne erfolg

Kommt beim Abspielversuch mit dem VLC-Player denn eine Fehlermeldung? Und wenn ja, wie lautet die? Und kommt eine fehlermeldung bei dem Versuch ein Bild anzeigen zu lassen oder zu kopieren?
Deine Aussage, dass das mit den Playern nicht "funkt" ist eben ziemlich unkonkret.

Zu den Screenshots: Ich dachte eigentlich ich hätte es verständlich erklärt, aber okay, ich probiere es nochmal (etwas ausführlicher):

1. Lade dir den Screenshot Captor herunter und installiere ihn.
2. Starte das Programm.
3. Drücke [Strg] und [Druck] gleichzeitig.
4. Es erscheint ein kleines Fadenkreuz, mit dem du den Teil Bildschirmes auswählen kannst, der "abfotografiert" werden soll. Beim loslassen der linken Maustaste wird dann der Screenshot erstellt.
4. Wähle im nun sich öffnenden Fenster "Save Image as" aus und den Ordner, wo der Screenshot gespeichert werden soll.
5. Gehe dann auf diese Seite: www.abload.de
6. Klicke hier auf "Durchsuchen" um dein Bild von deiner Festplatte auszuwählen.
7. Setze in das Kästchen vor "Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie" ein Häkchen
8. Klicke auf "Bild hochladen"
9. Nun wird dein Bild hochgeladen (je nach deiner Internetbandbreite kann das eine Weile dauern).
10. Kopiere nun die URL, die hinter "Direktlink" steht.
11. Klicke in dem fenster, in dem du deinen Beitrag hier im Forum schreibst auf dieses Symbol ->
screenshotbildeinfgengyh.jpg
und füge die kopierte URL in das sich dadurch öffnende Fenster ein.
12. Das sollte dann ungefähr so aussehen:
Code:
[IMG][I]http://www.abload.de/img/deinscreenshot[/I][/IMG]
(das kursiv gedruckte ist bei dir ja dann anders, da ja jedes Bild seine eigene URL hat)

13. Wenn du dann auf "Vorschau" klickst, wird das Bild dann ohne diesen Code angezeigt:
screenshothowtojoq.jpg

Alternativ kannst du bei dem 10. Schritt auch den Link, der hinter den Worten " Tumbnail für Foren (1)" steht kopieren, und diesen dann einfach so in deinen Beitrag kpieren.
das ist z.B. sinnvoll, wenn dein Bild etwas größer ist, denn dann wird das Bild in einer Art Vorschau angezeigt, was den Vorteil hat, dass das Laden der Forumseite für Mitglieder mit einem langsamen Internet-Anschluss nicht allzulange laden müssen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich ;)

MfG german_freaky

[ironie]@german_freaky bleibt die Frage was ist ne URL und was ist ein Thumbnail. [/ironie]

B2T kann es sein, dass beim kopieren ein Fehler aufgetreten ist und somit die Dateien beschädigt auf der externen gelandet sind?

Fehler: Dateityp nicht erlaubt.
das steht da wenn ich es uppen möchte

an chr0n: ich glaube net dass die datein beschädigt sind ich kann ja noch meine musik hören und bookmarks + textdokumente sind auch noch nutzbar

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell mal nach dem du den Screenshot erstellt hast beim Speichern das Dateiformat auf .jpg um, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

MfG german_freaky

über optionen?
nö funkt net
aber egal die frage war ja wie ich das jetzt mit der x-festplatte hinkriege:freak:

Nein, beim speichern des screenshots!
Dort gibt es eine Liste zum Auswählen, in welchem Dateiformat der Screenshot gespeichert werden soll, sollte ungefähr so aussehen:

(das ist ein Thumbnail, um das Bild in voller Größe zu betrachten, einfach das Bild anklicken)

Und da dann den Dateityp JPEG (JPG) auswählen.

MfG german_freaky

Zurück
Oben