Externe Festplatte USB 3.0

Lockedoor

Lieutenant
Hallo,
nachdem ich es bereits im Sammelthread versucht habe, mein Post dort aber so langsam untergeht, schreibe ich nun mal noch ein eigenes Thema.
Ich suche eine möglichst große externe 2,5" Fesplatte mit USB 3.0 - Anschluss. Preislich sollte das Ding so günstig wie möglich sein.
Ist es geschickter zwecks Garantie Gehäuse und Platte selbst zusammenzubauen oder macht das nicht viel aus?
Welches Gehäuse/Platte könntet ihr mir für diesen Fall empfehlen?
Was haltet ihr von diesem Teil: http://geizhals.de/788487 ?

Günstiger als die verlinkte wirste wohl keine externe 2,5" Platte bekommen, auch nicht wenn du sie selbst zusammenbaust, denn grade die internen sind ziemlich überteuert. Zudem gibt's interne 2,5" HDDs nur bis 1TB.

Hm - gibt's womöglich Erfahrungsberichte von dem verlinkten Teil?
Finde im Netz nichts anständiges...
Noch ne Frage: Wenn's interne 2,5" Hdds nur bis 1 TB gibt - was ist dann in der Airy von mir verbaut? Sind ja 1,5TB...?

Zuletzt bearbeitet:
das wundere ich mich auch grad...1.5tb in 2.5" für den preis sind ja ein hammer.
vermutlich ists ne dickere platte als 9.5mm

Also meint ihr ich kann da bedenkenlos zuschlagen...? ;)

wenns nix taugt kannst du sie ja zurückschicken, sogar kostenlos (und hwv hat mir dabei bisher noch keine probleme bereitet) ;)

wenn du sie dir holst dann poste bitte ein paar benches und einen cdi-screenshot :)

Die 2tb von wd hatte ich gesehen, ja. Allerdings scheinen mir 200€ für eine externe Festplatte dann doch ganz schön viel. Gerade im Vergleich zu der 1.5tb von cnmemory..

Ich habe die CnMemory jetzt einfach mal bestellt. Mal sehen was bei rauskommt.

UPDATE:
Heute kam das Teil an - bisher bin ich vollauf begeistert: Endlich wieder Platz! :)
Und für 1,5 TB ist das Ding wirklich n Winzling.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer wieder nur die Western Digital My Passport empfehlen!
Gibts bei Amazon mit 1 TB Speicher für unter 100 Euro, ist 2,5 Zoll groß und benötiogt keinen extra Stromanschluss!

MfG,
Vert1cal

Die 2,5" 1,5TB ist ein klasse Angebot.

Alternative:
"Echte" 3TB Seagate, schnellstes HDD-SATA Laufwerk!, zu 141,-- und ein USB 3.0 Gehäuse, besser geht`s nicht.

und was ist jetzt für ne platte drin?

(wir sind ja nur begrenzt neugierig)

Hello again!
Was für ein Benchmark hättet ihr denn gern und wie soll ich nachsehen welche Platte drin ist? Aufschrauben is nich ;P

Was mich irgendwie irritiert:
Es ist ja ein Kabel mit Doppelstecker (Usb 2.0 und Usb 3.0) dabei - ich dachte dass der 2.0 Anschluss aus Stromgründen gebraucht würde, allerdings funktioniert die Platte auch, wenn ich nur den 3.0er einstecke (nur mit dem 2.0er übrigens nicht...) Wie kommt das und wozu gibts denn dann den 2.0-Stecker?

Schau einfah mal mit HD Tune oder Crystal Disk nach, da sollte das genaue Modell stehen, mit HDTune kann man benchen.

Es ist ja ein Kabel mit Doppelstecker (Usb 2.0 und Usb 3.0) dabei - ich dachte dass der 2.0 Anschluss aus Stromgründen gebraucht würde, allerdings funktioniert die Platte auch, wenn ich nur den 3.0er einstecke (nur mit dem 2.0er übrigens nicht...) Wie kommt das und wozu gibts denn dann den 2.0-Stecker?

Der zweite USB Stecker besitzt keine Datenleitungen und dient nur als zusätzliche Stromversorgung, da manche Ports (vor allem USB1) nich genug Strom liefern können.

Hier mal der Benchmark Screen von HD Tune:

Zur verbauten Platte kann ich leider nichts sagen, unter Info steht nur noch die Firmware Version: CC9F.

Ja - ich habe leider zur Zeit keinen USB3-Anschluss in Reichweite. :(

Alternate 4
Zurück
Oben