Externe Festplatte versehentlich gelöscht

jengoooo

Newbie
Hallo Computerbase Mitglieder ,

Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Western Digital My Book Home Edition)

Ich wollte meine Festplatte (2 Partition C und D) löschen und Windows XP neu aufsetzen.

Doch als ich diese Partitionen gelöscht habe wurde versehentlich meine externe Festplatte mitgelöscht.

Gibt es eine Möglichkeit diese externe Festplatte wiederherzustellen? Sie wird jetzt als unpartionierter Bereich angezeigt. Auf dieser waren wichtige Dateien drauf die ich noch benötige.

Vielen Dank im voraus

mit freundlichen Grüßen

Exa

in so eiinem fall ist es sehr wichtig ruhe zu bewahren. ich habe letztens auch eine externe platte retten müssen. dabei konnte ich mit testdisk fast alle daten retten. hier ein link um sich genau zu belesen:

https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/#abschnitt_einleitung

mit dem programm pc inspector file recovery konnte ich auch sehr gute erfahrungen machen. O&O unerase kann ich nicht empfehlen. zum einen ist es kostenpflichtig und hat nicht eine datei wieder herstellen können. ob die programm auch für verlorene partitionen geeignet sind weiß ich gar nicht. aber google weiß das bestimmt.

noch als kleiner tip: bei meiner ersten datenrettung habe ich nicht beachtet, die daten nicht auf das laufwerk schreiben von dem sie gerettet werden (falls einzelne dateien oder ordner wiederhergestellt werden). in der anleitung die ich damals nutzte fehlte dieser hinweis weshalb ich nur 45 von 90gb retten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
mit recuva geht das ganze etwas bequmer als mit testdisk
einfach datenträger auswählen und einen Tiefenscan machen

Zurück
Oben