Externe Festplatte verursacht System-Stop

Robert.

Lt. Commander
Hi,

Ich habe mir diese Woche eine Samsung Spinpoint Hd403LJ und ein Raidsonic IcyBox IB-360StUS-BL gekauft und zusammengebaut.
Zusammenbau und Installation verlief nach Plan und es gab vorerst keine Probleme, die kommen jetzt:

Wie soll ich das Problem beschreiben?!
Ich surfe im Internet und schaue mir nebenbei einen Film von der externen Festplatte an. Aufeinmal bleibt alles stehen, Firefox reagiert nicht mehr und das Bild im Film steht.
Wenn ich jetzt aber die Festplatte abschalte, geht alles wieder normal weiter!
Dieses Problem tritt jetzt auch auf, wenn ich nur chkdsk über die externe Platte laufen lasse.
Festplatte ist über USB 2.0 angeschlossen.

Ereignisanzeige:

1.Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk5\D.

2.Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

3.{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Punkt 1 hab ich gleich an die Auslagerungsdatei gedacht.....vielleicht hat das was damit zu tun.

Die müsste ja auf C: liegen (Systemsteuerung/System/Erweitert/Leistungseinst./Erweitert)

Könnte evtl. auch ein defekter USB-Port sein. Schon mal einen anderen probiert? Tritt das Problem mit der Platte auch auf anderen Rechnern auf?

@Calvin-De-Luxe :
Nein, die Auslagerungsdatei liegt auf der Systemplatte.

[82nd]Hawk:
Ich probiers mal bei einem anderen Pc.

@matthias_b@gmx.:
hab einen alten Computer, der hat sowas noch nicht.

Hab die Platte an einen anderen USB Port gehängt, jetzt scheint sie "vorerst" wieder zu funktionieren. :)

Einen riesen Dank an euch für die Hilfe. :)

Wenn der Fehler wieder auftritt:
1. Andere USB-Port probieren
2. Anderen Rechner probieren
3. Evtl. Bios Update bei deinem Rechner wenn alle USB-Ports Dreck machen

Vll ist der USB Controller im A**** wenn Probleme an allen Ports auftreten (sollten), probiers einfach mal!

Zurück
Oben