externe Festplatte will nicht richtig

geneticalien

Cadet 1st Year
Hi, ich hab da son Problem mit meiner externen Festplatte.
Immer wenn ich da irgendwas hinauf verschiebe oder kopiere,
geht die usb verbindung verloren und da steht dann was von datenverlust.

Hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?
Festplatte ist eine Samsung sp1604n und das Gehäuse ist von Ms-Tech über USB2.0 angeschlossen.

ist vielleicht nur der jumper verkehrt gesetzt?

Bin für jede Antwort im voraus dankbar

Die Festplatte muß als MASTER gejumpert sein. Hast Du sie bereits partitioniert und formatiert?

ich würde dir echt raten einfach ma die platte zu formatieren
bringt manchmal wunder ;)

Wenn es sich um ein LU-350 handelt ist es ganz normal das die Platte in dem Gehäuse nicht korrekt funktioniertl. Die Festplatte ist für dieses Gehäuse nicht geeignet. Der Hersteller begründet dies damit das die verwendeten Chips in der Gehäuseelektronik nicht mit den Platten zusammen funktionieren und es zu deinen beschriebenen problemen komme. Insgesamt sind alle Platten von Samsung mit 120/160GB davon betroffen.
http://www.ms-tech.de/de/produkte/usb/LU-350/faq.shtml
Ich bin damit selbst auf die nase gefallen udn hatte bei mir exact das selbe Problem bishin sogar nur sporadischen gar nicht Erkennung. Habe als ich es auf der Seite von MS-Tech herausgefunden habe ein anderes Gehäuse gekauft und nun läuft alles perfekt. Is scheisse aber so ist das IT-Leben.
Aber Herzlich willkommen auf Forumbase!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal vielen Dank an alle.

Es handelt sich tatsächlich um das Modell LU-350. Tja, kann man wohl nix machen.
Dann muß ich mich ja mal nach nem neuen Gehäuse umsehen
Gibt es da vielleicht Empfehlungen Eurer Seite?

Hier steht Dir reichlich Auswahl und kompetente Beratung zur Verfügung. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben