Externe Festplatte wir nur noch erkannt., wenn ich sie bei laufendem Win 7 einschalte

• Ersteller Ersteller CrunchTheNumber
  • Erstellt am Erstellt am
C

CrunchTheNumber

Gast
Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen:

Meine externe USB-Festplatte wird unter Windows 7 nur noch als Laufwerk angezeigt, wenn ich sie während des laufendem Windows 7 - Betriebs einschalte. Vorher konnte ich sie immer problemlos mit dem Computer über die Steckdosenleiste einschalten, versuche ich das jetzt, wird sie unter Windows 7 nicht angezeigt (ist aber unter der Datenträgerverwaltung als Laufwerk gelistet, aber ohne Infos zum Dateisystem und ohne Laufwerksbuchstaben). Crystaldiskinfo erkennt das Laufwerk (auch wenn es Windows 7 nicht anzeigt) und der Laufwerkszustand ist "gut".

Hat einer eine Ahnung, warum das jetzt so ist? Ich habe schon einen anderen USB-Port ausprobiert, bringt aber nichts. Irgendwelche besondere Programme habe ich in letzter Zeit auch nicht installiert.

Gruß,
CTN

Die Datenträgerverwaltung zeigt das Laufwerk zwar "irgendwie" an (wenn ich es NICHT bei laufendem Windows-Betrieb eingeschaltet habe), aber ich kann nicht darauf zugreifen: Keine Optionen bei Klick mit der rechten Maustaste. Es kommt aber eine Meldung, ich solle "Aktualisieren", bringt aber nichts.

Neu partitionieren will ich aber auch nicht, dazu müsste ich dann ca. 2 TB an Daten über USB 2 hin- und her kopieren...

Gruß,
CTN

Zurück
Oben