Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Registriert
März 2017
Beiträge
2
Ich habe eine externe Festplatte Toshiba Stor.e alu 2s. Diese habe ich bisher auf einem MacBook Air verwendet. Nun möchte ich diese an ein PC mit Windows 7 anschließen. Unter "Computerverwaltung" wird der Datenträger angezeigt allerdings ohne Laufwerkzuordnung. Und beim rechten Mausklick kann nichts angeklickt werden wie z.b. "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern". Unten wird der Datenträger in 3 Teilen angezeigt allerdings ist ein Teil nicht zugeordnet und beim rechten Mausklick kann nur "neues einfaches Volumen" angeklickt werden. Kann mir bitte jemand dringend helfen?
 

Anhänge

  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 445
  • IMG_2241.jpg
    IMG_2241.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 404
Windows kann nur was mit FAT(32) und NTFS was anfangen aber nicht mit dem Mac-eigenem Format.
 
Die externe Festplatte ist ziemlich sicher mit Mac OS extended... (HFS+) formatiert, kann man am Mac book gegen prüfen.

Das kann Windows nicht. ExFAT, alternativ fat32 oder NTFS (mit zusätzlichem Mac OS Treiber) wäre das Dateisystem der Wahl gewesen
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem. Mein Mac hat eine Wasserdusche erhalten, die Festplatte hat mir der AppleStore ausgebaut. Bin nun auf Windows und habe die Festplatte angeschlossen. In der Datenträgerverwaltung erkennt es die Festplatte ohne Laufwerkzuordnung. Mir rechter Maustaste ist das Menu aber grau, sprich ich kann "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern" nicht auswählen.

Habe die Befürchtung, dass ich meine Daten, insb. Musik (bin DJ) nicht auf den Lenovo mit Windows kriege.

Kann mir irgendjemand helfen? Habe am Freitag wieder einen Einsatz als DJ... :)
 
Wäre ganz gut, wenn das Ereignis für dich den Ausschlag geben würde sich mit Backups / Sicherungen zu beschäftigen. Es kann immer was passieren und es klingt nicht so, als wenn in der Hinsicht viel unternommen hättest.
 
Danke für den Input, ist auch eine lesson learned für mich. Das letzte back up auf einen externen Speicher habe ich vor 2 Jahren gemacht...
 
Zurück
Oben