Hallo zusammen,
nachdem ich mich mit meinem brandneuen Computer vertraut gemacht habe und alles läuft wieder einwandfrei,wollte ich ein Image auf die externe Festplatte schreiben.Leider hat die Festplatte gestreikt.Folgende Erklärung: Wenn ich die externe FP an meinen Laptop anschließe,wird sie erkannt,auch der Speicherplatz ist 100% frei.Wenn ich die externe FP an meinen PC anschließe wird sie zwar erkannt,aber ohne Laufwerksbuchstaben,Eigenschaften werden auch nicht angezeigt,wenn ich abstöpsle,erscheint das Eigenschaftenfenster mit 100% belegtem Speicher,was definitiv nicht stimmen kann.Alle 3 Geräte laufen mit NTFS,Laptop unter XP und PC mit Windows 7.Wie ich mich nun etwas schlau gemacht habe,liegt das am gleichen Dateisystemauf den unterschiedlichen Betriebssystemen,also ich muß formatieren.Nur wie???
Welches Gerät soll mit welchem Dateisystem laufen? Alle mit FAT32,oder nur eines der Geräte?
Möchte mich vergewissern,bevor ich Chaos anrichte.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
machtnix
nachdem ich mich mit meinem brandneuen Computer vertraut gemacht habe und alles läuft wieder einwandfrei,wollte ich ein Image auf die externe Festplatte schreiben.Leider hat die Festplatte gestreikt.Folgende Erklärung: Wenn ich die externe FP an meinen Laptop anschließe,wird sie erkannt,auch der Speicherplatz ist 100% frei.Wenn ich die externe FP an meinen PC anschließe wird sie zwar erkannt,aber ohne Laufwerksbuchstaben,Eigenschaften werden auch nicht angezeigt,wenn ich abstöpsle,erscheint das Eigenschaftenfenster mit 100% belegtem Speicher,was definitiv nicht stimmen kann.Alle 3 Geräte laufen mit NTFS,Laptop unter XP und PC mit Windows 7.Wie ich mich nun etwas schlau gemacht habe,liegt das am gleichen Dateisystemauf den unterschiedlichen Betriebssystemen,also ich muß formatieren.Nur wie???
Welches Gerät soll mit welchem Dateisystem laufen? Alle mit FAT32,oder nur eines der Geräte?
Möchte mich vergewissern,bevor ich Chaos anrichte.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
machtnix