Externe Festplatte wird nicht erkannt

Sebi39

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

ich habe nach einigen Wochen mal wieder meine externe Festplatte benötigt (selbst zusammengebaut, Festplatte ist eine Hitachi HDT722525), habe sie über USB angeschlossen und es ist nix passiert, d.h. Windows hat sie nicht erkannt.
Beim letzten Einsatz funktionierte sie noch einwandfrei. Ich habe alle Verbindungen im Plattengehäuse überprüft und diese sitzen definitiv richtig, die Platte bekommt auch Strom und läuft an. Es scheint so, als wolle Windows sie nicht erkennen. In der Datenträgerverwaltung ist auch nichts zu finden.

Weiß jemand einen Ausweg?

Vielen Dank für Hilfe:)

Den USB-Stecker schon mal abgezogen und wieder angesteckt?

Ist sie auf Master gejumpert?
Viele Controller funktionieren nur, wenn die angeschlossene Platte als Master gejumpert ist...

USB Stecker ist einwandfrei, der Stecker am PC auch =)
In der Festplatte ist gar kein Jumper, hat bisher eigentlich super funktioniert :)

Edit: Ist das denn ne SATA- oder ne PATA-Platte?

Edit2: Ach so, sie hat also früher extern schon funktioniert?
Hmm eventuell versuchst du mal sie intern anzuschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hat früher schon funktioniert ;)
Das ist eine PATA Platte und ich hab sie eben mal intern laufen lassen und da funktioniert sie einwandfrei.

IDE Platte ohne Jumper betreiben :freak:
na herzlichen glückwunsch ^^

Daran wirds liegen. Ich hab bisher noch keine PATA Platte gesehen die keine Jumper braucht um als Master ausgelegt zu sein.

Hat aber einwandfrei funktioniert
Mal abgesehen davon, dass es mit Jumper immer noch nicht geht

Ja, ich habe alles mal ausprobiert und da tut sich nichts. :(

Wenn die Platte intern geht, is der Controller vom Plattengehäuse im Eimer.

Um ganz sicher zu gehen, nochmal an nem anderen PC anschließen.

Also an einem anderen PC (noch mit Win XP) startet er die Geräteerkennung und sagt dann, dass das USB Gerät fehlerhaft ist. :eek:

Zurück
Oben