Externe Festplatte wird nicht erkannt

Baconman

Ensign
Einen schönen guten Morgen alle zusammen,
nach einer Formatierung meines Systems, stehe ich vor dem Problem, dass meine externe Festplatte (FreeAgent Pro über Esata) nicht mehr erkannt wird. Zusätzlich besitze ich seit gestern eine LaCi Festplatte (Esata).
Die FreeAgentPro wird teils erkannt, doch nach ungefähr 5 Minuten erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Platte nicht mehr erkannt wird. Diese Fehlermeldung bekomme ich auch beim USB-Anschluss. Im Geräte-Manager werden beide Festplatte angezeigt. In den Details steht, dass keine Treiber installiert sind. Allerdings kommt als Ergebnis der Treiberaktualisierung über Windows raus, dass die optimalen Treiber angeblich installiert sind. Beide Festplatten werden nicht als Partition im Explorer angezeigt.
Ein Bekannter gab mir die Lösung für alle Problem: "Ja, du hast ja Vista", was mir leider auch nicht weiterhilft. Im Bios habe ich versucht irgendwas mit "AHCI" oder so zu aktivieren, um die Hot&Swap Fähigkeit zu aktivieren, woraufhin mein Pc nicht mehr gebootet hat. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Besten Dank
Baconman

Vista installieren
Chipsatztreiber drauf (Neustart)
ServicePack 1 installieren (Neustart - automatisch)
Updates von Windows Update laden (Neustart - automatisch)
alles andere

hast du es so gemacht? also deinen Rechner? wenn nein, liegt es eventuell dadran. Vista ist da (leider) ein bisschen eigenartig und hebt manchmal komplett ab. Wenn ich Zb meine externe Festplatte über eSata anstecke, dann wird sie bei Formatierung und Neuinstallation von Vista auch nicht erkannt. Erst nachdem ich ALLE Updates geladen habe, kommt das Symbol, neue Hardware gefunden. Und auch erst dann wird sie installiert.

hf

Ich habe Vista gestern installiert und die Windowsupdates haben sich selbst installiert.
Zu der LaCi Festplatte muss ich noch sagen, das ich sie angeschlossen habe, sich dann ein Installationstool für die Festplatte geöffnet hat und die Installation aufgrund Fehler X abgebrochen wurde. Könnte es zufällig irgendwie mit Kaspersky Internetsecurity zusammenhängen? Ich habe es gestern kurz deaktiviert, was leider keine Besserung hervorrief.

installier vista so wie ich es geschrieben habe und BITTE deaktivier die update funktion beim ersten start.

Lad dir am besten das SP 1 manuell herunter, über die Update Funktion solltest du es nicht bekommen, bei mir wars zumindest so.

Wenns dann immer noch nicht klappt, dann hab ich keine Ahnung mehr^^

aber ich würde sagen dass es daran liegt.

du mußt vista aus meiner sicht nicht neu installieren aber du solltest kaspersky auf jeden fall erstmal deinstallieren und was ist jetzt mit dem gerätemanager ?

Danke schonmal für die vielen Antworten. Im Gerätemanager wird die LaCi-Festplatte permanent ohne Ausrufzeichen gezeigt. Die FreeAgent wird nur nach mehrmaligem Anschließen plötzlich angezeigt, auch ohne Ausrufezeichen. Windows gibt mir für beide bei Anschluss ein akustisches Signal.

Kurzer Zwischenbericht:
mittlerweile werden beide Platten nicht mehr im Gerätemanager erkannt.

RainerST schrieb:
Erst nachdem ich ALLE Updates geladen habe, kommt das Symbol, neue Hardware gefunden. Und auch erst dann wird sie installiert.

Das könnte eventuell dadran liegen, dass kein Treiber für den eSATA Controller direkt nach der Installation vorhanden ist!? :rolleyes:

Gott ich kenn das herumgeschei**** auch aber bei mir gings dann einfach von selbst wieder, keine Ahnung warum!
Kann doch echt nur an Vista liegen!
Hast es schon hingekriegt oder gehts noch immer nicht?

Es geht immer noch nicht, die Fehler sind dieselben. Ich möchte eigentlich nicht nochmal formatieren.

Zurück
Oben