Externe Festplatten werden nicht erkannt!

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

bei mir werden externe Festplatten nicht erkannt. Sie erscheinen nicht unter "Computer", allerdings sind sie bei "Geräte und Drucker" aufgelistet.
Habe schon 2 ausprobiert, eine 3,5" und 2,5", aber ich kann auf sie nicht zugreifen. An anderen Computern funktionieren sie ohne Probleme.
Konnte allerdings schon das Service Update 1 für Windows 7 nicht installieren, warum auch immer, aber damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben.
Was kann ich tun damit sie richtig erkannt werden?

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal im geräte-manger geguckt ?

edit :
schau mal in der datenträgerverwaltung nach. wenn du sie dort formatieren kannst, dann schau mal ob sie dann erkannt wird. (daten nachtürlich vorher sicher).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht gehören sie einfach "aktiviert"
...geh mal unter Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> den Punkt Datenträgerverwaltung ... dort kannst du die Festplatten formatieren bzw ein Volume erstellen.

lg

Ah ok! Im Geräte Manager wurde die Festplatte als Hitachi erkannt, aber unter Geräte als "Unbekanntes Gerät".
Dann habe ich auf "Treiber aktualisieren geklickt", und als Quelle C:\ angegeben.
Dann hat er den Treiber für Standartvolumen installiert und jetzt funktioniert sie. :)
Vielen Dank.

Alternate 2
Zurück
Oben