Externe GPU Lüfter.

das teil passt in jeden gehäuse und man braucht gar nix weiter dafür. mein kumpel hat so ein teil in sein enermax chakra gehabt.

Hochwertiger BS-08 PCI Kühler in Silber mit zwei 120mm Lüftern für Lian Li Gehäuse

Laut denen würde er nur in Lian Li passen..
Meiner Meinung nach: Teste..
Wenns nicht passt zurück schicken!

LG

Das ist doch der gleiche nur mit einem Lüfter oder nicht?

Scheint mir eher nicht so :
Vergleich:
lian_li_bs_08_pci_cooler_1-290808.jpg

Lian_Li_BS-09B-g2.jpg

Achso sieht das Ding aus, naja wenn der obere der ist den ich oben meinte und der IM gehäuse ist, hab ich den richtigen bestellt^^

Ehm sry, aber grundsätzlich brauchen die Grakas Frischluft, die am besten dort in diesem
Bereich zirkuliert (Lüfter am HDD Käfig/etc.)

Baust du so einen Doppelslotkühler ein, zieht der die ganze frischluft wieder ab, die noch
nirgendwo eine chance hatte sich zu erwärmen und sorgst für unnötig höhere Temps
bei deiner Grafikkarte.

Ergo so ein doppelslot Kühler ist (Sorry) Sch!ce:

6i5oav.png

Zuletzt bearbeitet:
den Doppellüfter haut man doch direkt unter die Graka und der pustet die Graka dann die ganze Zeit an, ich denke mal, das die Temps bestimmt iO sein werden.

Also wie ich das aus der Beschreibung entnehme wird das Gehäuse dadurch
entlüftet, sprich rausgepustet. Fehlt der Graka die Frischluft muss sie also folglich
stärker drehen.. so zumindest meine Vermutung..

Die beiden 120mm Lüfter sind in einem kompakten Gehäuse aus Aluminium eingelassen, welches mit wenigen Handgriffen an zwei freien Slotblenden des Lian Li Towers installiert werden kann. Die durch die Steckkarten abgegebene Verlustleistung wird schnell und zuverlässig aus dem Gehäuse befördert, wobei der PCI Kühler seine Karten besonders bei Multi-GPU-Systemen und entsprechend großer Hitzeentwicklung ausspielen kann. Durch seinen Aufbau eignet er sich besonders für die Montage unterhalb der Hitzequelle, um die Abwärme direkt aufzunehmen.

Ich halte letzteres immernoch für ein Gerücht. Das Teil klaut der Graka die Frischluft.

Zuletzt bearbeitet:
was sinn machen würde, wenn man- so wie ich- einen accelero GTX Pro hat, und diesen ÜBER die graka macht..
Dann wird die WARME luft rausgeholt..
Das wäre sinnvoll..
Der rest, meiner meinung nach sinnfrei..

LG

Genauso hab ich auch gedacht... S1 Semipassiv betreiben oder iwas andres was
Abluft ins gehäuse abgibt, aber bei den Dual-Slot Stocklüftern die eh rausblasen
afaik an den slotblenden ist das sinnfrei.

naja ich werd mir das mal anschauen, wenn nich schick ich das ding eben zurück^^

Zurück
Oben