Externe Grafikkarten für Gamer

Shor

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Gibt es soetwas?
Wenn nicht, dann bitte erfinden. :D
Denn mein 6715b (Office Notebook) hat natürlich keinerlei Grafikleistung im 3D Modus; und das ist auch gut so. Dank shared RAM und angenehmen Chipsatz hält der Akku entsprechend länger.
Doch gibt es Abhilfe in oben genannter Form, wenn man doch mal zocken möchte?
 
Ja sowas gibts. Ich glaub von Asus son Modul wo man dann ne normale Graka anstecken kann oder so ähnlich.
*zeitschrift rauskramen wo das stand*

nennt sich XG Station


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die is dann aber auch nur mit 1x PCIe angebunden...ziemlich sch..... also.
 
Die Asus Lösung war teuer, hatte Treiberprobleme und war zum Spielen somit nicht geeignet.

Scheinbar gibt es sie auch gar nicht mehr.
 
Ja es gibt ein Grafikkarte von Asus, die jetzt aber auch nicht mehr aktuell ist und zwar die 7900GS.
 
ähhm such dir ein notebook mit nvidia 8800 gtx m
die neue gpu für high end notebooks
 
Für 1500 € ? :freak::rolleyes:
 
@ Straßdörfler:
Nein. Ich will weiterhin die lange Akkulaufzeit meines Books inkl. Reiseakku genießen. Ein Gamernotebook kommt nicht in Frage.
 
es kommt drauf an, was du gelegentlich spielen willst.

wenn es crysis ist, dann kannst du externe graka knicken, dann bräuchtest du schon neuen notebook, aber wenn du cs:source oder so spielen willst, dann naja die 7900gs
 
Der Leistungsbereich einer 6800GT (beispielsweise) würde mir völlig reichen.
 
Die XG-Station hat es defakto nie im Handel gegeben. Ich habe auch lange auf sie gewartet. Das Problem ist, das sie unter Windows Vista nicht lauffähig war.
Es existiert also im Moment keine derartige Lösung. Allerdings ist wohl auch MSI im Moment daran beschäftigt eine externe Grafikkarte zu Entwickeln. Wann es die aber geben wird und ob überhaupt, das steht in den Sternen.
 
auch wenns dir nicht weiterhilft , gibt für thinpads ne dockingstation mit na pcie 1x angebundenen graka , bessergefagt mit nem slot für ne 1fach angebundenen graka

also erfunden ist es schon :D


e: ich würds mal damit versuchen
http://geizhals.at/deutschland/a199507.html
wennd er pcie port dort für ne kleine graka zu verwenden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben