Externe GTX 1060 wird nicht erkannt

Nileman3

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Guten Tag liebe Community,

habe von einem Bekannten eine externe NVIDIA GTX 1060, mit Thunderbolt 3 für meinen Laptop Acer TravelMate P mit Windows 10 bekommen. Der Anschluss ist erkannt und der Lüfter der Karte summt. Leider wird die nur die Intel HD Graphics 520 im Gerätemanager angezeigt. Folgende Fehlermeldung wird mir dann beim Installierversuch eines Treibers angezeigt:

  • Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel
  • Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

Windows ist hat die Version 1909 (Build 18363.778)







Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 
Wie hast du die externe GPU denn überhaupt an deinen Laptop angeschlossen?
Welches eGPU Gehäuse wird verwendet?
 
also den richtigen treiber müsste ich haben, auf der NVIDIA Website zeigt der mir einen universellen für mein 64 Bit an.
Habe die externe GPU über Thunderbolt 3 Anschluss (mit diesem Blitz) angeschlossen. Als Gehäuse nutze ich die Zotac AMP BOX MINI
 
nicht jede externe Grafik Lösung funktioniert mit jedem Treiber. Google nach deinem Adapter, geh dort ins Forum und frag welchen Treiber Du für deine Hardware benötigst.
 
Ich hatte mir schon einen Treiber auf der Homepage von Zotac runtergeladen, der zeigt wieder die selben Fehler an leider
 
ob Du den Treiber von Zotac oder Nvidia lädst, das macht keinen Unterschied. Nochmal, nicht jeder Treiber läuft mit jeder Karte auf jedem Adapter. eGPU Lösungen sind speziell, deswegen solltest Du bei dem Hersteller des Kastens im Forum nachfragen, es wird sicher genügend User mit identischem Problem geben.

Das ist der Grund warum ich am Laptop eine Karte der 9er Reihe benutze.
 
Ah okay habe ich jetzt verstanden, dann mache ich das jetzt mal.
 
Habe das selbe Problem mit der GTX 1660 und als Gehäuse das Razer Core X. Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Hi, habe das komplette Paket jetzt zu einem Service in meiner Nähe gemacht, melde mich wieder wenn die es hoffentlich hinbekommen.
 
Zurück
Oben