Externe HD,2,5" oder 3,5"?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Ich brauch ne externe Festplatte die Firewire und eSata hat....
Will entweder ne WD oder ne Samsung..
Da gibts jetzt welche mit 3,5" und 2,5" usw...was spielt das für eine Rolle??
Ich habe jetzt zwei 3,5" Festplatten verbaut...muss die externe auch eine 3,5" sein?

ne, das ist egal. 3,5 ist billiger braucht aber eine externe Stromversorgung, brauchst du bei esata aber sowieso.

das spielt die rolle wie große / wie viele platter eingebaut werden

ein eine 2,5" HD bringt man natürlich nur kleinerer und weniger Platter rein als in eine 3,5" HD
-> 3,5" schafft mehr maximalen Speicherplatz

Für externe Platten setze ich nur noch auf 2,5 grund ist einfach die Stromversorgung du kannst die Platte einfach mal an nen Laptop PC anschliesen. Gerade die externe Stromversorgung ist oft ein Problem bei externen Platten keine freien Steckdosen kabel zu kurz das nerft einfach. Eine 3,5er externe nehme ich persönlich auch nie mit denn das ding ist zu schwer und zu groß ne 2,5er ist schnell in der Laptop Tasche verschwunden.

Allerdings wird bei ner externen 2,5er Firewire und SATA problematisch.

Aber warum E-Sata und Firewire.
Wird ne geschwindigkeitsache sein für 150 GB wird mir bei meiner WD MyPassport gerade Ungefähr eine Stunde angezeigt...

Hm ja ich hab kein USB 2.0
Ich hab nur Firewire und hinten am Gehäuse noch 2 Sata Anschlüsse.
In Wiki hab ich gelesen dass der eSata Anschluss keine L-Form hat wie der Sata Anschluss für interne Festplatten..heisst das ich brauche da einen Adapter??
Denn die Anschlüsse auf der Hinterseite haben eine L-Form

Was ist denn das für ein Rechner bzw. Mainboard, der eSATA und Firewire, aber kein USB hat?

Ich hab schon USB aber halt nur 1.1.Damit komm ich wohl nicht sehr weit oder ;-)

Das stimmt, muss dann aber trotzdem noch n steinaltes Modell sein.
Ich persönlich würde mir keine 3,5" mehr kaufen. Ich besitze eine 500GB 2,5" und das ist bei mir so die äußerste Grenze an Daten, wo mir das Risiko dann zu groß wird (insbesondere tragbar ist das Risiko eines Sturzes o.ä. doch nochmal viel größer) und ich lieber auf ein internes Raid setze. Weiterer Vorteil natürlich die Größe und die Stromversorgung.
Aber aufgrund der Anschlussproblematik natürlich etwas ungüstig, außer du legst dir noch ne USB 2.0-Karte für 5€ zu

so ne karte hab ich,allerdings funktioniert das nicht..
Wieso weiss ich nicht..Die Geschwindigkeit wird nicht schneller..leider

Aha,also das ist ja ne Stinknormal Festplatte nur in ner Ledertasche drin..
brauch ich aber noch ein Kabel dazu für eSata oder...?

danke,hab mir das jetzt bestellt!!

Alternate 1
Zurück
Oben