Externe HD mach nur 0.9MB/Sek

scott1080

Lieutenant
HI jungs hab mir Heute ein Festplattencase für meine Festplatte gekauft und dann mal gleich ein paar daten hin und her geschoben und musste mit entsetzen feststellen das sie für 800MB 17min braucht das ist scho ein wenig heftig und laut HD Tune nur 0,9MB schafft!

Jetzt hab ich sie dann mal bei meine Bruder PC-(SP 1) mal angeschlossen und sehe da, da geht sie einwand frei ich hab SP2 drauf also müsste doch der USB 2.0 treiber auch drauf sein ich vermutte das es irgend was mit den USB 2.0 schiess zutun hat!

Könnt Ihr mir da weiter helfen bin schon am verzweifeln !

:p

Meine rechner Daten sieht man unten!

Mfg SCOTT1080

Re: Hilfe mein EXTERNE HD mach nur 0.9MB/Sek ?

ist den USB 2.0 im Bios aktiviert?
haste mal ein anderne Port ausprobiert?

Re: Hilfe mein EXTERNE HD mach nur 0.9MB/Sek ?

Job USB 2.0 ist im BIOS aktiviert!

Danke, mit den Port wechsel tipp hat was gebracht liegt wohl aber mehr daran das ich mein USB 2.0 Cardreader abgeschlossen habe da schient sich was zu überlager und gegenseitig zu stören kann man wohl zwei USB 2.0 geräte nicht gleich laufen lassen oder ist da nur bei mir so??

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei mein Cardreader von revoltec gibts da keine Probleme
Hab MDA Compact dran Speicherkarte drin und drucker dran und es geht

aber vielleicht liegt ed daran das irgend eiN Gerät zuviel Leistung wegnimmt und für die Platte dann nur noch ein wenig über bleibt

aber naja geht ja jetzt an anderen Port

Guten Rutsch ins neue Jahr

mfg

CSchnuffi5

Jop Danke wünche ich auch ! :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
HI noch mal !

Also ich hab des jetzt mal näher beobachtet und zwar funktioniert die Externe Festplatte nur mit USB 2.0 wenn ich sie eingeschaltet mit den Rechner hoch booten lasse sobald ich sie dann z.B nicht mehr brauch und sie abschallte funktioniert nach wiederholten einschalten das USB 2.0 nicht mehr und es braucht wieder eine Ewigkeit um Daten zu verschicken oder einen neustart für volle USB 2.0 geschwindigkeit!

Ich bekomme dann auch immer nach erneuten einschalten diese Nachricht weiß aber net was ich dann machen soll?

G8IMobAI.jpg

Aber anderer seids wird trotzdem die festplatte dann immer noch als USB 2.0 erkannt obwohl es dann nicht funktioniert ach ja und der laufwerks buchstabe wechselt dann auch immer nach erneuten einschalten von F: auf G: .

6NYB6Ipg.jpg

Das ganze ist auf die dauer recht nervig glaube ich, weil wenn ich z:B die festplatte von eine Freund zurück bekomme dann muss ich immer erst das USB kabel hinten in ein anderen USB steckplatz(port) stecken damit ich wieder richtig auf die platte zugreifen kann dann bekommt das lauwerk wieder eine anderen Laufwerksbuchstaben und whalaaa dann gehts wieder ! das nervt ! :(

Gibt es da andere möglichkeiten um das im griff zu bekommen oder mach ich was falsch?

Mfg SCOTT1080

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben