Externe HDD FAT32 Problem

Hallo

ich habe mir seit einigen tagen eine 1000gb Externe Festplatte gekauft. Nun möchte ich Filme auf Die Festplatte speichern und die filme dann an meinen dvd player über die externe platte anschauen. Nun zum Problem:

Der Dvd Player erkennt die platte nur als FAT32. Wenn ich die Platte auf FAT32 laufen habe undu filme drauf lade sagt der mir das er kein platz mehr hat. obwohl ich nur 5 filme drauf speichere.

Mein Ziel: Das die Platte nicht so schnell voll wird sie hat ja 1000gb speicher. Normal müsste da viel mehr reinpassen..

Habe gehört das FAT32 probleme mit großen Dateien hat.

mfg hardcore_russia

Die maximale Dateigröße bei FAT32 beträgt 4GB.
Eine einzelne Datei darf also nicht größer als 4GB sein.

hardcore_russia schrieb:
Hallo

Habe gehört das FAT32 probleme mit großen Dateien hat.

ja das stimmt.
FAT32 macht nur rund 4 GB Dateien mit.

Jop FAT32 kann die mehr als 4GB (genaue zahl weis ich net war aber zwischen 4-5) groß sind nicht speichern.
Kann der Player auch NTFS Platten erkennen oder nur FAT32?, weil dann hast du ein kleines Problem.

mfg Denji

//EDIT: man seid ihr schnell

Zuletzt bearbeitet:
also wenn sie noch neu ist und noch nix drauf ist formatier sie doch auf ntfs um dann kannste alles drauf machen

Der Dvd Player erkennt die platte nur als FAT32.
Da bringt NTFS nicht viel, ausser natürlich das die Filme gespeichert werden können.

Jop FAT32 kann die mehr als 4GB (genaue zahl weis ich net war aber zwischen 4-5) groß sind nicht speichern.
Kann der Player auch NTFS Platten erkennen oder nur FAT32?, weil dann hast du ein kleines Problem.

Nein der Player kann kein NTFS lesen.

Kann ich also schon mehrer filme drauf machen. Nur jeder film darf max 4gb haben? oder sind 4gb die gesamte Kapazität von FAT32?

Wenn nur 4 GB die gesamte Kapazität wäre, hättest Du wohl keine Partitionen mit 1 TB erstellen können.
Es werden keine Dateien gespeichert, die >> als 4 GB sind. Filme unter 4 GB kein Problem.
Notlösung, Platte in mehrere Teile aufteilen (partitionieren), die neue Part sagen wir mal 500 GB in NTFS erstellen lassen, darauf die Filme aufnehmen und dann mit einem Programm in mehrere kleine Teile splitten und auf die Fat32 Part speichern, damit der Player sie abspielen kann. Dann können sie ja von der NTFS wieder gelöscht werden um wieder den Platz zu haben. Nachteil, Du musst evtl nachladen beim schauen.

Alternate 3
Zurück
Oben