Externe HDD (wieder mal)

Rach78

Banned
Hi.

ich brauche eine externe HDD. Das beste Preis/Leistungsverhältnis stellen momentan wohl die 400/500er Platten da, aus diesem Grund sollte es auch dann gleich ne 500er sein.

Aufgabe: Backup, Auslagerung von Datein (Videos / Musik / Bilder etc)

Brauche nur ne stinknormale USB2 Platte mit keinem schnickschnack. Brauch auch keine mitgelieferte Software.

Geschwindigkeit ist nicht so wichtig. sollte aber auch nicht bei 10mb/s liegen. so 25-30MB/s wären aber schon net schlecht.

Mein bisheriger Favourite ist diese hier.

http://geizhals.at/deutschland/a232743.html

finde das Design tot schick.
Alternative wäre sonst noch die WD Elements. 10euro billiger. Das Design finde ich aber nicht ganz so ansprechend und es heißt WD baut keine guten externen Gehäuse.

Gibs noch weitere ideen?

Kommt eigentlich nur schwarz und silber/grau in betracht, alles andere säh nicht aus

Ich hab Western-Digital My Book hier im Einsatz, auch in der Firma wird die genutzt.
Ich kann nicht behaupten dass es ein schlechtes Gerät ist. Kann dir also zu WD in jedem Fall raten.

Die Raidsonic-Geräte sind zwar technisch gut, aber wehe du hast Probleme damit. Der Service ist unterste Schublade, mein Händler hat die nach Querelen aus dem Programm genommen.

Bei der Festplattengröße würde ich, auch wenn du erwähnt hast dass USB 2.0 reicht, auf SATA achten. Es dauert ziemlich lange, bis die HD mal voll ist.

Das Freecom Gerät macht einen vernünftigen Eindruck, du bekommst außerdem 2 Jahre Garantie was nicht unwichtig ist.

dann wird es wohl dieFreecom werden.

Da steckt ne Samsung drin.

MYBook ist aber auch noch nen bisschen teurer als die WD Elements. Ich weiß, dass das MyBook nicht schlecht sein soll, aber zu der Elements findet man nicht so viel.

Nen Kumpel hat sich das Mybook auch gekauft, was mir als erstes auffiel ist, dass es im Internet auf Fotos immer viel größer erscheint, und ich finde es ist etwas zu dick.

Und dann die Buchform gefällt mir auch net so dolle.

Will was schlichtes, Elegantes, mit dem gewissen etwas. Denke deshalb wird es wohl die Freecom. Laut Test ist sie zwar nicht der überflieger, aber es gibt auch kein gravierenden Mängel, und transferraten liegen so bei bei 28mb/s

Es geht auch günstiger: RaidSonic Icy Box IB-360U-B-BL + Samsung T166 500 GB

naja damit liegt man aber auch schon bei 115euro.

also wirklich günstiger ist es nicht

Naja, die Optik - daran scheiden sich die Geister :P

Das MyBook ist dann super, wenn er wirklich im Bücheregal steht - dafür hat es die richtige Größe und sieht klasse aus ;)

Samsung-HDs sind ja meist sehr leise, insofern gut für eine externe HD. Hab ebenfalls eine 160er Samsung im Einsatz und kann nicht klagen :)

Zurück
Oben