Externe HDD wird im BIOS nicht erkannt, deht aber an

Naja, das eigentlich für mich selbstverständlich, wenn da empfindlich wichtige Daten drauf bsind da dann selbst die Finger von zu lassen.

Aber wenn nicht kann mans doch ruhig probieren, insofern man es sich selber auch zutraut.

Ein Profi Datenretter wird da wohl im nu die Daten wiederherstellen können wenn die Platter physikalisch noch in Ordnung sind, nur ob sich der finanzielle Aufwand lohnt ist dabei die Frage.

Das kann wohl nur der TE für sich beantworten, vielleicht werden wir es ja erfahren. :)

Wie ich schon geschrieben habe:
Holt schrieb:
Wenn eine professionelle Datenrettung sowieso wegen der Kosten nicht in Frage kommt
Das sollte man sich vorher überlegen, denn wenn man erst selbst was versucht, dann wird es hinterher teurer oder selbst für den Profi unmöglich. Also erst überlegen, ob die Datenrettung durch einen Profi in Frage kommt, aber ggf. beachten, dass man da u.U. erst einmal nur den Preis für die Diagnose gesagt bekommt und der Preis für die eigentlich Datenrettung dann noch mal weit höher sein kann.

So, bin wieder daheim. :) Mein Kommilitone hat noch einen Bekannten in Indien (er selbst kommt aus Indien), der sich eventuell etwas besser auskennt. Er meinte, wenn ich nichts ausrichten kann, nimmt er die Platte mal nach Indien mit und lässt den Bekannten noch mal gucken. Damit fallen Kamikaze-Aktionen wohl flach. Dann werd ich mal schauen, ob mit Hotplugging etwas geht.

Alternate 2
Zurück
Oben