externe HDD wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt

Balu53

Cadet 2nd Year
Moin alle zusammen,
ich weiß nicht ob dieses Thema hier schon besprochen wurde wenn ja,bitte ich euch trotzdem
um Antworten.Über einen IDE zu USB Adapter und einem Netzteil habe ich eine interne 30 GB
HDD an den PC angeschlossen.Nachdem einschalten des Netzteiles wird sie im Geräte Manager unter USB Massenspeicher angezeigt mit der richtigen Bezeichnung.Auch kann man sie richtig unter "Hardware sicher entfernen"abschalten.Das Problem ist nun,daß die HDD nicht
im Arbeitsplatz angezeigt wird und ich demzufolge auch nicht auf sie zu greifen kann.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Euch allen hier ein schönes Wochenende.
MfG Balu53

Welches Windows verwendest du denn ? Die Datenträgerverwaltung kann dir bei Partitionieren formatieren helfen.

Win XP Home SP3.In der Datenträgerverwaltung wird die HDD auch nich angezeigt.

Einfach mal neugestartet und dann nochmal in die Datenträgerverwaltung geschaut? Wenn sie erkannt wird ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie dort nicht erscheint.

Mach ein Bild von der Datenträgerverwaltung auf dem alles zu sehen ist, also auch den unteren Bildrand, siehe Bild.

Anhänge

• Datentraeger.png
    Datentraeger.png
    29 KB · Aufrufe: 126
Hallo werkam,
habe mal einige Screenshot´s gemacht.
Wie du erkennst wird sie überall nur als USB Massenspeichergerät angezeigt.
Auf dem Arbeitsplatz gar nicht.Das einzige mal wird sie korrekter Bezeichnung
unter "Hardware sicher entfernen aufgeführt.

Anhänge

• Bild1-Arbeitsplatz.JPG
    Bild1-Arbeitsplatz.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 148
  • Bild2-Geräte-Manager.JPG
    Bild2-Geräte-Manager.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 143
  • Bild3-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.JPG
    Bild3-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 4-Hardware sicher entfernen.JPG
    Bild 4-Hardware sicher entfernen.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 126
Waren Treiber dabei, hast Du den Rechner mal neu gestartet? Im Bios den USB Support for Dos aktiviert und search for USB Mass Storage Device (wenn es diese Einstellungen gibt), wird sie an anderen Rechnern erkannt? Ist es eine Festplatte die an einem HD Recorder/Nas gelaufen hat?

In der Computerverwaltung musst du dann ja auch unter Wechselmeldien schauen, nicht unter Datenträger. ;)

Hallo phelix,
in der Computerverwaltung unter Wechselmedien,wird die Festplatte auch nicht angezeigt.
Nun habe ich mal zwei andere interne HDD´S auf die gleiche Weise an den PC angeschlossen
und die werden sofort erkannt und ich kann auch darauf problemlos zu greifen.
Da bleibt ja nur der Schluß,daß die Platte elektronisch defekt ist.
Ich danke allen die versucht haben mir zu helfen.
MfG Balu53

Hast Du denn die vermeintlich defekte mal intern versucht anzuschliessen, wenn sie dann im Bios erkannt wird mal versucht mittels Testdisk drauf zuzugreifen?

nein,habe ich noch nicht.Wenn ich es morgen noch schaffe,mach ich es.Ansonsten erst wieder zum nächsten Wochenende.

Alternate 2
Zurück
Oben