Externe HDD wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Moin,
ich habe heute eine externe Festplatte aus dem Keller gekramt und angeschlossen.
Sie wird aber im Explorer(Dieser PC) nicht angezeigt.
In der Taskleiste wird sie unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt.
Wenn ich sie am Samsung TV anschließe kann ich auf alle Medien zugreifen.

Kann mir Jemand erklären wie ich sie richtig einbinde ohne sie formatieren zu müssen?

Danke schon mal !
 
Zu 1, Nein
Zu 2, Datenträger 1
 
Wenn die am TV gelesen wird hat die wahrscheinlich ein Format mit dem nur der Fernseher umgehen kann. Versuch es mal mit einem Live-Linux, evtl. kannst Du damit auf die Dateien zugreifen aber wenn es so ist wie ich vermute kommst Du am formatieren nicht vorbei wenn Du sie am PC nutzen willst.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ingmann schrieb:
Wenn ich sie am Samsung TV anschließe kann ich auf alle Medien zugreifen.

und dann ist sie auch mit dem Samsung kompaktibel formatiert und am PC nicht nutzbar wegen anderem Datenformat.

Verschlüsselung nicht ausgeschlossen ... als Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ und coasterblog
Screenshot
Ich hatte die Medienvon einem win10 Laptop auf die HDD kopiert.
Konnte sie über den Laptop und TV abrufen.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    110,9 KB · Aufrufe: 190
Mit der rechten Maustaste in die Partition klicken und Laufwerksbuchstaben hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
soweit war ich schon.Geht aber nicht
 
Ingmann schrieb:
Ich hatte die Medienvon einem win10 Laptop auf die HDD kopiert.

Auf welche Art hast du kopiert? Bei einfachem Rüberkopieren mit dem Explorer hätte die Platte doch vorher ein Dateisystem haben müssen. War das so der Fall?

Welcher Art sind diese Mediendateien, die von dem Laptop kopiert wurden? Wie sind dies Dateien ursprünglich auf diesen Laptop gekommen?
 
Also ich habe die Videos mit ich glaube VideoFab von DVD auf auf den Laptop gezogen,
Dann einfach über die Kopierfunktion auf die Externe.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Externe NTFS oder FAT32 war.
Ich meine mich aber zu erinnern das die Empfehlung der VideoFab software FAT32 war.
Ergänzung ()

dvor schrieb:
Warum nicht? Fehlermeldung?
Nein grau unterlegt nicht wählbar.
 
Ingmann schrieb:
das die Empfehlung der VideoFab software FAT32 war.

Mit der Software hast du doch Medien auf den Laptop gebracht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir die Software auch noch eine Empfehlung für die Externe Platte gegeben hat! Die hat doch mit der Software gar nichts mehr zu tun.

Egal, die Externe hatte also ein Dateiformat und jetzt nicht mehr. Da müssen sich jetzt die Experten melden, wie oder ob da jetzt noch was zu retten ist!

Was wird dir angezeigt, wenn du in der Datenträgerverwaltung links in das graue Rechteck des Datenträgers 1 einen Rechtsklick machst?

Was ist der Samsung für eine Art TV? Ist das schon so ein neumodischer mit Internetzugang und allen möglichen Funktionen, wie sie auch ein PC hat?
Wie genau greifst du dann mit dem Samsung TV auf die Externe Festplatte zu? Hat der auch eine Art Browser oder Explorer, wie ich es von Windows her kenne?

Hattest du die Externe Platte vor dem ersten Anschluß an den PC schon an dem TV angeschlossen gehabt? Nicht, daß der etwas an deren Dateisystem geändert hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: In dynamischen Datenträger konvertieren,Eigenschaften,Hilfe,Alles andere ist nicht anwählbar.
Zu 2: Ja,ist über w-lan verbunden.Taucht auch bei Win im Netzwerk auf.
Zu 3; Nein
 
Da kann ich ausser Hilfe nichts wählen-
 
Fusionator schrieb:
und nicht den Datenträger anklicken.

Ich habe ihn aber darum gebeten! Und die Partition hat er ja schon ohne Erfolg angeklickt!

Ingmann schrieb:

Auf was soll sich "Zu 3" beziehen? Du könntest gerne ausführlicher Antworten, zumal ich meine Fragen auch gar nicht nummeriert habe!

Wie schließt du nun die Externe an den Samsung an?

Motorrad schrieb:
Wie genau greifst du dann mit dem Samsung TV auf die Externe Festplatte zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry.nein die HDD war vor dem ersten Anschluß am PC nicht am TV angeschlossen.
Angeschlossen ist sie über USB
 
Zurück
Oben