Externe HDD wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt

Nein kann ich nicht.
Ergänzung ()

Nein Eigenschaften der Platte kann ich nicht anzeigen lassen.
Kann nur Dateien entfernen oder aktualisieren.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:
Der Fernseher schreibt doch ein Linuxformat auf die Platte.

Hast du nicht gelesen, daß die Dateien von DVD´s stammen, die er mit Hilfe einer Software auf seinen Win 10 Laptop transferiert hat und sie dann von seinem Laptop einfach nur auf die Externe kopiert hat!?

Ingmann schrieb:
Nein Eigenschaften der Platte kann ich nicht anzeigen lassen.

Hat der TV also keine PVR- Funktion und irgendeine Art Empfangsfunktion!? Wenn doch, dann müßte es auch ein Menü in dem TV geben, in dem die angeschlossene Platte eingerichtet und auf Tauglichkeit überprüft werden kann. Dort wird einem dann angezeigt, daß das angeschlossene Aufnahmemedium schon so und so formatiert ist und wie weiter vorzugehen ist.
 
wuselsurfer schrieb:
Der Fernseher schreibt doch ein Linuxformat auf die Platte.
Damit kann Windows gar nichts anfangen.
Verschlüsselt sind die Dateien auch noch, damit sie nur der zugehörige TV abspielen kann.

Laß das mal laufen und Zeige die betroffenen Platte:
https://www.filepuma.com/download/minitool_partition_wizard_free_edition_9.0-9311/
Die Platte war ja vorher an einem Philips TV angeschlossen(5-6 Jahre her).
Läuft aber auch alles auf dem Samsung.
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Hast du nicht gelesen, daß die Dateien von DVD´s stammen, die er mit Hilfe einer Software auf seinen Win 10 Laptop transferiert hat und sie dann von seinem Laptop einfach nur auf die Externe kopiert hat!?



Hat der TV also keine PVR- Funktion und irgendeine Art Empfangsfunktion!? Wenn doch, dann müßte es auch ein Menü in dem TV geben, in dem die angeschlossene Platte eingerichtet und auf Tauglichkeit überprüft werden kann. Dort wird einem dann angezeigt, daß das angeschlossene Aufnahmemedium schon so und so formatiert ist und wie weiter vorzugehen ist.
Eine Aufnahmefunktion(PVR) gibt es nicht über die Fernbedienung vom Samsung.
Habe alles dursucht.Infos über die Platte gibt es nicht.
Is wohl nur ein reiner Mediaplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit das der Samsung TV nur einen Mediaplayer und keine Aufnahmefunktion hat.
Die Platte ist eine Seagate irgendwas Sata2
 
Und nun?
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    233,9 KB · Aufrufe: 131
Ext4=Linux Dateisystem
Somit kannst du die Platte nicht an einem Windows Rechner partitioniert und mit Daten bespielt haben. Das Teil wird halt dein Philips Fernseher eingerichtet haben.
 
Ich hatte eigentlich vor Daten(Bilder,Musik etc.) vom PC auf die Platte zu verschieben.
Da die HDD vom PC langsam voll wird.
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
Ext4=Linux Dateisystem
Somit kannst du die Platte nicht an einem Windows Rechner partitioniert und mit Daten bespielt haben. Das Teil wird halt dein Philips Fernseher eingerichtet haben.
Das bedeutet dann wohl ich muss die externe formatieren um sie am PC nutzen zu können!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele GB an Daten, Bilder / Musik hast du denn zu verschieben?
Da auf deiner TV-Platte ja nur noch 61 GB frei sind.
Bild_2022-09-17_093707336.png
Ergänzung ()

Ingmann schrieb:
Das bedeutet dann wohl ich muss die externe formatieren um sie am PC nutzen zu können!?!
Wenn du die Daten, die sich jetzt auf der Platte befinden, nicht mehr auf dem Samsung tV Gerät anschauen möchtest, ja dann musst du sie formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frei sind doch 870GB und 61GB belegt,hmm?
 
Oh, Sorry. Stimmt.
Aber wenn du die Daten auf der Platte nicht mehr anschauen möchtest, ja dann musst du sie formatieren.
Aber dann kannst du die neuen Daten, Bilder / Musik nicht mehr am TV Gerät abspielen.
Ansonsten für den PC eine neue externe HDD / SSD kaufen.

Kann dein Samsung TV Gerät / Modell ? bitte bekannt geben, denn kein W-Lan?
 
Modell: Q60T55
ist über w-lan mit dem Router verbunden
 
Ingmann schrieb:
Das bedeutet dann wohl ich muss die externe formatieren um sie am PC nutzen zu können!?!
Ja, richtig. Dann sind natürlich etwaige Daten weg. Da du ja schon Mintool PW drauf hast, kannst du es ja gleich damit erledigen, falls sich Windows querstellt.
 
Joe58 schrieb:
Dann kannst du deine Daten doch per W-Lan, auf die am TV Gerät angeschlossene Platte überspielen.
Das probiere ich später mal aus.

Ich kann vom TV auf die Daten vom PC zugreifen.Aber ich finde keine Option diese dann auf die Externe zu kopieren/ verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Meine letzte Idee.
Wenn du einen leeren USB-Stick hast, versuch mal die Daten laut dieser Daten retten verschieben Anleitung, zu kopieren.
Da deine Platte ja ein Linuxformat hat, und dein USB-stick auch unter Linux ausgeführt wird, sollte das eigentlich klappen.
 
Zurück
Oben