[externe HDD] Wird von WinXP nicht richtig erkannt

Monodome

Lieutenant
Hi!

Habe eine externe Trekstor mit 320 GB, diese nun an meinen neuen PC angeschlossen, WinXp merkt das es neue Hardware gibt, ich sag es soll sich autoamtisch installieren aber nichts geht .... eine Hardwareinstalltion ist nicht möglich!

WinXP neue gekauft und nach der Installation hat es sich erstmal alle Updates gezogen, ist also auf dem neusten Stand :freak:

An was kann das liegen? Für XP gibts ja keine USB-Treiber oder?

Achja Windows meldet sich und verlangt den Treiber für Cypress AT2LP RC42 ^^

Gruß
Monodome

Zuletzt bearbeitet:
habe über diverse Probleme im Internet schon gelesen.

Eine externe HDD braucht keinen Treiber wenn sie über USB angeschlossen ist.
Hat die HDD schon mal funktioniert? ANstonsten dürfte diese höchstwahrscheinlich kaputt sein.

Bei externen 2,5" USB Platten kann es manchmal sein, dass ein USB Hub nicht genug Strom liefern kann. Versuch mal die Platte direkt am Mainboard anzuschließen.

Mach mich nicht schwach ..... natürlich hat sie funktioniert ;-)

Hab zu dem Treiber auch was gelesen in anderen Boards, einige haben den HDD-CHip geflasht, bei manchen hats geholfen, bei manchen nicht.

Die Platte ist 3,5" und direkt am PC am MoBo angeschlossen.

Bist Du schon mal in der Datenträgerverwaltung gewesen und hast nachgesehen ob dort die Platte auftaucht?
Ist sie denn nun intern oder extern verbaut? Wenn extern, alle USB Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren, neustarten und wieder versuchen, die Platte erst anstecken wenn Windows neu gestartet ist.
http://board.win-news.de/showthread.php?t=604 schon mal das gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
@werkam
Extern, wie man dem Threadtitel entnehmen kann ;-)
Handelt sich um eine Trekstor datastation t.u. mit 320 GB

@Tfox
Thxs, werd ich mal ausprobieren :)

Die Platte ist 3,5" und direkt am PC am MoBo angeschlossen.
Das liest sich aber etwas anders.
Bau doch mal die Platte aus dem Gehäuse raus und setze sie intern ein? (Garantie?)

Ja ich meinte damit, dass die HDD direkt an dem USB-Anschluss hängt der am MoBo dran ist.

Aber es wird noch lustiger ..... habe die USB-Maus wo ich die ganze Zeit abgesteckt, den PC woanders aufgebaut und dann wollte die Maus auch nicht mehr erkannt werden.... handelt sich um eine USB Microsoft Maus ..... auf dem alten Medion Lappi wird sie ohne Probleme erkannt. Es ist egal wo die Maus angesteckt ist, also an welchem USB.

Eine andere externe USB-HDD funktioniert auf allen Steckplätzen wunderbar, die alte Medion-Läppi Maus funzt auch am PC... mit der arbeite ich grad ;-)

VIELEN DANK FÜR DEN LINK!

Habe gerade den Chipsatz geflasht und die HDD funktioniert wieder!! :D

Eins weiß ich ... das nächste Mal bau ich mir meine HDD selber zusammen .... der Service von Trekstor ist unter aller Kanone ...
Nach Schilderung des Sachverhalts kam 5 Tage später eine Mail, dass die HDD wahrscheinlich kaputt ist aber Trekstor für den Schaden nicht haftbar gemacht werden kann *löl*

Hab dann zurückgeschrieben ob sie nichts von dem Cypress Problem wissen ... bis jetzt kam noch nichts zurück.
Hab eben den Support angerufen ... bekam die gleiche Auskunft. Platte kaputt und wenn ich noch Gewährleistung hab, könnte ich sie umtauschen aber meine Daten wären weg - HALLO ??!! :freak:

Dann hab ich gedacht jetz isses auch egal und ich probiers mal mit del Flash-Tool .... und tada es klappt wieder :)

Danke nochmal an alle! ;)

hey,
ich hab das gleiche problem wie monodome. ich bin aber eine absolute niete auf dem gebiet der informatik, ich weiß leider nicht wie man einen chipsatz flasht oder ähnliches.
ich war auch schon bei dem link http://board.win-news.de/showthread.php?t=604
dort sind aber nur lösungen für windows xp angegeben, ich hab aber vista..

ich wär euch sehr dankbar für eure hilfe!

liebe grüße, patricia

Zurück
Oben