Externe HDD zu langsam

hapeas

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an einem aktiven 7-fach USB-Hub von Belkin 7 externe HDD's angeschlossen. 3 davon laufen mit voller Geschwindigkeit und bei den anderen 4 bekommen ich folgende Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es an einem Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird". Wenn ich ich beispielsweise eine 4 GB grosse Datei auf eine der 4 HDD's kopieren will, habe ich einen Datendurchsatz von 1,5 MB/s und es dauert ca. 2 Stunden (!!!). Ich habe ein "ASUS P5Q" mit neuestem Bios und Chipsatztreiber. Es läuft under Windows Home Premium 64Bit. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Mfg, hapeas.

7 Festsplatten sind aber auch für einen usb port von der datenrate her zu viel
schließ am besten den großteil der hdds direkt ans board

Hallo,
Ich habe vergessen, zu erwähnen, das nicht alle gleichzeitig in Betrieb sind, sondern nur eine einzige, deswegen ist es mir ein Rätsel, warum 3 HDD's laufen und die anderen 4 nur so langsam sind. Ich bin echt ratlos.

Vielleicht liegt das ganz einfach am USB Hub, also das das USB Hub Anschlüsse für sowohl USB 1.1 und USB 2.0 hat. Ein Teil deiner HDDs hängt dann an den USB 2.0 Anschlüssen und diese 4 an USB 1.1...

Alternate 1
Zurück
Oben