Externe Laptopkühlung

fKb

Cadet 3rd Year
Hey Leute

Ich habe das Vergnügen, dass ich bei meinem Acer V3 571g 15,6" Laptop eine extrem be***issene Kühlung habe.
Die Kiste läuft bei grafikanfordenden Spielen gerne bzw. immer auf über 90°C heiß (hab bei der cpu auch schon 100 geschafft ;)).
Um das einigermaßen in den Griff zu bekommen will ich mir eine externe Kühlung anschaffen, die ich anstatt des Unterbodens anschraube (oder drunterlege je nach modell) und über usb anschließe (muss nicht zwingend sein).
Hätte da jemand nen Tipp für mich? (wenns leuchtet hab ich damit kein Problem :D)

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Euer xXBe-ProXx

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber des ding war von anfang an so heiß (sagt mein gefühl hab erst seit n paar monaten ne osd anzeige drin wenn ich spiel).
Ich glaub aber nicht dass das nach einem jahr nötig ist zumal ich den lüfter eh schon frei gemacht habe indem ich den laptop hinten hochgestellt hab
Ergänzung ()

Ich hätte evtl was gefunden wäre sowas epfehlenswert?
http://www.amazon.de/NOTEBOOK-LAPTO...YJNK/ref=zg_bs_430112031_1#productDescription

Ein Bekannter hat so ein Teil. Ein paar Grad kühler wurde sein Lappi dadurch, aber so richtig zufrieden ist er nicht.
Der größte Nachteil laut seiner Aussage: Lappi wird um einiges angehoben, was ihm gar nicht liegt

Sind ja beide gut bewertet. Ob die sich viel nehmen? Schau bei Google mal nach reviews. Sonst bestell eins und teste es, zur Not schickst es zurück. Dir sollte bewusst sein dass diese Dinger nur bedingt helfen können.
Also um die 10 Grad kühler oder so um den Dreh

Die Idee mit den Flaschendeckeln benutze ich seit 2Jahren und es hilft ungemein aber man kommt trotzdem nicht drumrum das Teil von Zeit zu Zeit auf zumachen und zureinigen (aber nur wenn Garantie egal oder abgelaufen und auf eigene Gefahr). Hab letztens meinen HP zerlegt und komplett gereinigt (Zwischen Lüfter und Kühllamellen war eine dicke Staubschicht so dass kaum mehr kühlende Luft durchkam) und die alten Wärmeleitpads gegen frische Wärmeleitpaste getauscht und hatte 20°C weniger und der Lüfter dreht wieder deutlich langsamer.

Zurück
Oben