Externe Platte defekt?

Nigges19

Ensign
Hallo,

habe eine Verbatim 1,5 TB Platte über USB angeschlossen.
Die Platte ist kein Jahr alt und funktionierte bis eben gut. Jetzt stecke ich die Platte an mein Win7 Notebook und es kommt die Fehlermeldung

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Ist die Platte jetzt defekt, oder "nur" der Controller?
Habt ihr ne Idee, was ich machen kann?

Wollte das Gehäuse eigentlich gegen eins mit USB3 tauschen, also die Idee hatte ich letzte Woche, da mein Notebook USB 3 hat.
Geht das überhaupt und meint ihr, der Fehler ist dann weg?

Danke und Gruß
Nigges

ausbauen und intern mal ranstecken ob sie geht

Leider habe ich nichts, wo ich sie reinstecken kann. Weis nicht mal, was für ne Platte drinne steckt... :D

schaue mal beim Kumpel ob der noch steckplatz frei hat, egal ob IDE oder SATA
wenn du sie ausbaust siehst du ja was die hat IDE oder SATA

Außerdem scheint der tip, die platte aus dem gehäuse auszubauen sehr XXX zu sein, da noch garantie besteht.

IDE Platten mit 1,5 TB kenne ich nicht, also werden es wohl SATA Platten sein die darin verbaut worden sind.

Teste die Platte mal mit "chkdsk /f" oder sieh mal nach mit HDTune oder Cristal Disk wie die Smartwerte aussehen, wenn es beider Platte über USB geht. Damit könntest Du evtl auch die Daten der Platte auslesen, also Herstellerdaten.

@Memo123
Er will sie doch sowieso in ein USB 3.0 Gehäuse setzen, dann geht die Garantie doch auch flöten.

Erstmal Danke!

Ich habe die Platte nun ausgebaut. Ist ne Sata Samsung HD154UI.
Hab Sie mit nem Sata zu USB Konverter an mein Notebook angeschlossen und sie läuft :cheerlead:

Also brauch ich ein neues Gehäuse für meine Platte.
Ich hab eSata und USB 3

eSata ist schneller, oder?
Kann mir jemand was empfehlen?

Auf die Garantie pfeiff ich...

Ok, denke eSata oder USB3 reicht. Beides muss nicht sein.
Das wird wohl zu teuer...

Alternate 3
Zurück
Oben