Externe Raid USB Festplatte?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Gibt es zu "normalen"preisen externe raidfestplatten gehäuse? möchte 2x 2tb festplatten spiegeln, falls eine mal ausfällt das die daten nicht verloren gehen.

Kann mir da evt. jemand was zu empfehlen? hatte bei alternate schonmal geguckt, aber leider nichts gefunden :(

Danke

Also wenn dir die Daten wichtig sind, kommst du um ein Backup eh nicht drum rum... Externe Festplatten gehen häufig durch was kaputt? Sturz und ähnliches.. da dürfte das Risiko nicht gerade klein sein, dass es dann eh beide trifft...

Gegen versehentliches Löschen etc hilft eh kein RAID...

1668mib schrieb:
Also wenn dir die Daten wichtig sind, kommst du um ein Backup eh nicht drum rum... Externe Festplatten gehen häufig durch was kaputt? Sturz und ähnliches.. da dürfte das Risiko nicht gerade klein sein, dass es dann eh beide trifft...

Gegen versehentliches Löschen etc hilft eh kein RAID...

gibt es zufällig nen programm was automatisch 2 ordner abgleicht? sprich wenn ich z.b. auf platte d: nen ordner "wichtige dateien" habe das er diesen regelmässig abgleicht mit ordner "backup" auf platte e. sprich wenn auf d: nen bild und ne txt dazu kommt, er diese automatisch in den backup ordner kopiert?

ja gibts

http://www.superflexible.de/

das beste programme ever. habe ne lizenz, läuft auf meinem server und ich kann daten automatisch in unserer firma von rechner zu rechner verlgiechen.

kannst super gut tasks einrichten, das prog macht alles von allein. selbst ftp server kannst du synchronisieren.

glaub mir, super einfach und super gut

lg

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben