Externe Soundkarte für Beyerdinamic Dt990 250 Ohm

Tjark Kelling

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
16
Ich bin seit zwei Tagen auf der Suche nach einer externen soundkarte für meine neuen Kopfhörer aber kenne mich nicht wirklich damit aus

Eine interne passt bei mir nicht in den pc

Freue mich über Hilfe
 
JA auf jeden Fall, der schafft real auch noch mehr.

Einfach mal Lesen.

Für Faule wie dich:
(sehr zu empfehlen)

 
Danke euch
Ergänzung ()

Der Creative Sound blaster g3 ist der schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Creative G6 für 75€ aus dem B-Stock

Ist deutlich besser als der Sharkoon und im Moment wohl das Preis-Leistungs-Beste bis ca. 100-150€, die Creative Treiber können allerdings manchmal ziemlich nervig sein. Der Sharkoon hat mir persönlich für 250 Ohm zu wenig Reserven nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich würde noch einen Focusrite Scarlett 2i2 in den Raum werfen. Mir ist klar, der hat mehr als was benötigt wird. die 2 Mikrofoneingänge sind in dem Fall vielleicht überflüssig. Aber Ich betreibe meinen DT-990 Pro damit schon seit einiger Zeit und der läuft damit recht super. Zudem hättest du den Vorteil, seperate Lautsprecher damit getrennt von der Kopfhörerlautstärke zu steuern. Und auch wenn die beiden Mikrofoneingänge nicht benötigt werden, die Kopfhörervorstufe ist für mein Empfinden damit aber echt brauchbar und für die Zukunft hätte man gleich einen guten Mikrofoneingang. Von den Scarletts gibts auch kleinere Modelle, aber da weis ich nicht, wie gut deren Kopfhörervorverstärker sind. Bei dem beschriebenen bin ich bis jetzt allerdings recht zufrieden. Ich glaube, deine Soundkarte zu finden, die nur das hat was man braucht und das auch noch in gut, dürfte eh schwer sein. Ist aber bestimmt mal einen Blick wert. Meine DT-990 Pro mit 250 Ohm spielen damit aber sehr gut.
 
Lumiel schrieb:
Ich würde noch einen Focusrite Scarlett 2i2 in den Raum werfen.
Die Focusrite- und auch viele anderen Interfaces, haben allerdings einen deutlich schlechteren Kopfhörerausgang als der Creative G6. Ich denke selbst der Sharkoon Gaming DAC hat einen besseren Kopfhörerausgang, als ein Focusrite. Wenn man nicht vorhat, ein XLR Mikrofon damit zu betreiben, ist ein Kopfhörer DAC/AMP meiner Meinung nach eine bessere Wahl, als ein Interface.
 
Der Sharkoon reicht mir für meinen dT 990 und auch den Avinity aus, muss ich sagen Aber es kommt natürlich darauf an, wie laut man hört und bei anderen Kopfhörern könnte es schon eng werden.
Wenn es also mehr werden sollte, oder ein in Zukunft anderer KH ins Haus kommen soll, würde ich auch eher zur G6 tendieren.
 
Zurück
Oben