externe Soundkarte mit DigiOut to AV Receiver egal welche?

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich Suche eine externe Soundkarte mit digitalem Audioausgang für meinen Laptop und diese soll dann per DigiKabel an meinem Pioneer VSX 920 AV Receiver angeschlossen werden. Da all meine Musik dann Digital ausgegeben wird, sollte doch der Chip bzw. der Hersteller der Soundkarte egal sein, oder doch nicht? Es müsste doch für meinen Einsatz auch die günstigste Soundkarte reichen,oder?

zBsp.: ASUS Xonar U3

hmm, interessant wäre, welchen laptop du hast und was für ein "DigiKabel" es denn sein soll.
laptop :
die meisten laptops haben eine kombinierte kopfhöhrer/toslink-buchse. schau doch mal nach, ob dein laptop das auch hat. dann reicht eigentlich nur dieser adapter : http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker/dp/B000LB65XO/ und ein toslink-kabel.
kabel :
toslink oder koaxial? ich nehm mal an toslink, da der ASUS Xonar U3 das ebenfalls hat (übrigens ebenfalls als kombi wie beim laptop).

Jep, ich würd nochmal schauen ob der Laptop nicht eine Kombi-Buchse hat. Ansonsten ist es tatsächlich recht egal was man nimmt, würd aber nicht unbedingt das billigste nehmen. Die Xonar U3 ist da ein guter Kandidat, die kann auch Dolby Digital Live und damit 5.1 Sound von Spielen digital ausgeben. Das ist gerade bei den USB Teilen eher selten.

mein laptop : acer v3 571g 53238g1tmaii (IPS Display Version) hab aber nur nen 3,5mm klinke-ausgang?! kein toslink ;)

Zurück
Oben