EXTERNE Soundkarte - Und Frage zum DT 990 Pro

stravee

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Erstmal zu Punkt Nummer 1;

Könntet ihr mir bitte sagen, was für eine (!EXTERNE!) Soundkarte ich mir holen sollte für einen DT 770 250Ohm oder einen DT 990?
Sollte so zwischen 80-90€ liegen.

2:

Hört man mit dem DT 990 wirklich ALLES? Oder dämpft der auch schon Aussengeräusche ab?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Justin!

Hört man mit dem DT 990 wirklich ALLES? Oder dämpft der auch schon Aussengeräusche ab?

Man hört nicht alles bei normaler Lautstärke aber viel. Besser aufjedenfall als bei den AKG 7XX.

Wenn du abgeschotet sein willst, würde ich eher zum DT 770 mit 80 OHM tendieren. Die 250 OHM Variante fand ich nicht so pralle, recht Dünner Sound durch die Senke bei 200 HZ. Der 80 Ohmer soll da laut Messungen besser abschneiden.

Beyerdynamic DT 770 Pro (80Ohm) Average.PNG

Beyerdynamic DT 770 Pro (250Ohm) Average.PNG

Evtl. ist auch der DT 250 interessant.

Beyerdynamic DT 250.PNG

Ein unterschätzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Heute den Sennheiser HD 599 Probe gehört im Saturn. Der hat ja aber nur 23 Ohm, hört man da ein Unterschied zum DT 770 80 oder 250 Ohm?

Natürlich, jeder Kopfhörer ist anders abgestimmt. Der Unterschied kommt aber nicht von den Ohm sondern von der Abstimmung welche durch unterschiedliche Treiber, Ohrpolster, Gehäuse entsteht.

Okay, Danke. Hast du eine Idee zur Soundkarte? Viele Empfehlen, aber sehr viele verneinen ihn. Soll ja angeblich nur bis zu 150 Ohm "arbeiten"?

Den Fiio e10k

Auf die Ohm kommt es nicht an sondern auf die Effizienz vom Hörer. Ein akg 702 mit glaub 50 OHM war ca. genau so Laut wie mein MMX300 mit 600 OHM. Würde Spontan eine Soundblaster G5 auch wenn es was über der Preisvorstellung liegt empfehlen.

Die soll clippen ab 80 % Gain und auch allgemein zu wenig Power haben bei dynamischen oder leiseren Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Lautstärke mache ich mir keine Sorgen, eher um die Klangqualität.

Die fiio ist ok, neigt aber wie gesagt zu clipping bei hohem Pegel. Ich würde die G5 nehmen.

(Ich habe seit 6 Jahren einen DT 990 Pro)

Ich hatte mir bezüglich Ausgabe dieselbe Frage gestellt und mir wurde letzten Monat in Hifi Foren der ASUS Impresario Lite empfohlen. Er ist dort ein Geheimtipp, da er wirklich viel Ausgangsleistung liefert mit seinem zusätzlichen Netzteil.
Außerdem hat er keinen Treibermüll wie bei Creative, sondern schlicht einen Standardtreiber. Der Klang ist wirklich atemberaubend viel besser als Onboard.
Was man mit einem Vernünftigen DAC mit passendem Verstärker noch an Details rausholen kann hätte ich vorher nicht geglaubt.
Zudem ist er auch fast in deinem Budget..

Wenn der KV nicht die nötige Leistung bringt macht das hören keinen Spaß . Also erst den KH probehören und dann der nächste Schritt .

Hier eine Auswahl abseits der üblich empfohlenen : https://www.thomann.de/de/kopfhoererverstaerker.html?oa=smb

Ich selber nutze den " Presonus HP4 " am Fernseher mit " KRK RP5 RoKit G3 " und " SPEAKA USB AUDIO DAC 96KHZ/24BIT " .

Als KH den " Koss Porta Pro " mit Sennheiser Ohrpolster für HD-414/414 .

Hallo!
Also ich hab mir letztes Jahr die Beyerdynamic DT990 Edition mit 250Ohm mit einer Asus Xonar Dx geholt auf Grund einer Kundenbewertung bei Amazon.
Dabei sprach er von 4 verscheidenen hochwertigen Kopfhörer(AKG,Sennheiser,Beyerdynamic) die er mit verschiedenen Soundkarten (Teuere und billige Produkte verschiedener Hersteller,weiss aber nicht mehr genau welche) getestet hat und die Kombi für ihn der absolute Wahnsinn war in Sachen Klang und das bei einer 30-40Euro Soundkarte.
Und ich muss sagen diese Kombi ist wirklich nur Hammer!! Klasse Sound und auch Laut genug !!!

Mfg Manuel

Hab grad gesehen dass sie etwas über 50Euro ist,aber für den Preis liefert sie ein wirklich tollen Sound an meine DT990 Edition! https://geizhals.at/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html

Zuletzt bearbeitet:
Fiio kannst in die tonne kloppen, ist kaum besser als onboard. der hat einfach keine power. Hab selber den DT990 edition + Fiio E10k.

Nachteile von der DX:
Schlecht abgeschirmte interne Karte, voll ausgesetzt von Interferenzen.
Auf der HP von Asus wird nirgends der KHV erwähnt, das ist nicht nur unseriös, sondern spricht meistens von Low-End Verstärkung. Selbst mein Samson Go Mic entlockt nem 250 Ohm Beyer nen Ton, aber es geht halt wesentlich besser.

O-Saft-Killer schrieb:
Man hört nicht alles bei normaler Lautstärke aber viel. Besser aufjedenfall als bei den AKG 7XX.

Vorsicht, es gibt die K701/702, den K712 Pro der schon ne ganze Ecke klingt und den "Massdrop 7XX" (Kannte ich bisher auch noch nicht :D ). Die 701/702 sind mit dem 712 Pro nicht direkt vergleichbar, da gibts schon nen Unterschied im Klang. Und beim Preis.

es ging um Abschirmung. Klang weiß ich, der ist unterschiedlich bei den modelen.^^

Zurück
Oben