EXTERNE Soundkarte - Und Frage zum DT 990 Pro

Achja - bei "hört alles" hab ich das versehentlich auf die Buchsen selbst bezogen :D Mein Fehler...

stravee schrieb:
Sorry, aber die Kopfhörer sehen echt... aus.

Wie ? :rolleyes:

Ich habe schon deutlich teurere KH besessen . Letztendlich bin ich immer wieder bei dem genannten KH "gelandet " . Auf die Ohrpolster bin ich durch das HiFi Forum gekommen .

Ich mische mich hier mal ein und werfe als Vorschlag die DT 880 in den Raum. Die habe ich mir vor anderthalb Jahren geholt.
Meine sind die 250 Ohm Variante. Betrieben werden sie aber "nur" an einer Asus Essence STX II.
Ich konnte den 770 und den 990 probehören, klanglich waren die alle super. Der 770 hat mir persönlich aber zu sehr zu gemacht. Das ist bei einem geschlossenen auch nicht überraschend. Der 990 war mir zu offen, da kam für meinen Geschmack zu viel von außen rein.
Der 880 hingegen ist genau richtig für mich. Generell gefallen mir die Velours Muscheln, sehr bequem zu tragen.

Habe mir jetzt mal die DT 770 Pro 250 Ohm und den Fiio E10k bestellt. Ist morgen Abend schon da :)

JackA$$ schrieb:
Falsche Entscheidung, aber damit musst du leben :p
Nen DAC-X6 z.B. wäre die wesentlich bessere Wahl gewesen, als der zu schwache FiiO E10K

Ich werde sowieso kein großen Unterschied bemerken. Mir persönlich wird es völlig ausreichen.

JackA$$ schrieb:
Falsche Entscheidung, aber damit musst du leben :p
Nen DAC-X6 z.B. wäre die wesentlich bessere Wahl gewesen, als der zu schwache FiiO E10K

Und laut sehr vielen Nutzern, Reicht der Fiio vollkommen aus. Und ich bin nicht audiophil :)
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Dann hättest keinen DT 990 kaufen brauche, nen Omnitronic SHP-600 hätte in deinem Fall völlig ausgereicht.

Habe mir auch keine 990 geholt.

Aber wieso fragst du nach nem passenden dac wenn du dann doch machst was du willst?

DT 770 und DT990 sind die gleichen Kopfhörer nur ist der eine geschlossen und der andere offen.

Aluminiuminimum schrieb:
Ich mische mich hier mal ein und werfe als Vorschlag die DT 880 in den Raum. Die habe ich mir vor anderthalb Jahren geholt.
Meine sind die 250 Ohm Variante. Betrieben werden sie aber "nur" an einer Asus Essence STX II.
Ich konnte den 770 und den 990 probehören, klanglich waren die alle super. Der 770 hat mir persönlich aber zu sehr zu gemacht. Das ist bei einem geschlossenen auch nicht überraschend. Der 990 war mir zu offen, da kam für meinen Geschmack zu viel von außen rein.
Der 880 hingegen ist genau richtig für mich. Generell gefallen mir die Velours Muscheln, sehr bequem zu tragen.
Hab den DT880 auch seit 2 Jahren und bereue keine Minute hören!
Trägt sich auch bei längeren Sessions sehr angenehm (halb geschlossen) und für mich Kauf Kriterium: Er hat einen sehr neutralen Klang. Was am Anfang etwas irritierend ist da viele KHs dazu neigen hier mehr Bass oder Höhen zu geben. Wenn ich mehr brauche wird mit Equalizer nach geholfen.

Betreiben tue ich den meist an einer externen Terrasoniq Phase X64.

Hätte dies eig. früher fragen sollen,

Mein Mainboard hat auch einen Verstärker für bis zu 600 Ohm. Und Nahimic 2.

Es ist das MSI H270 GAMING M3. Reicht der eig. auch?
Ergänzung ()

Cris_ schrieb:
Hab den DT880 auch seit 2 Jahren und bereue keine Minute hören!
Trägt sich auch bei längeren Sessions sehr angenehm (halb geschlossen) und für mich Kauf Kriterium: Er hat einen sehr neutralen Klang. Was am Anfang etwas irritierend ist da viele KHs dazu neigen hier mehr Bass oder Höhen zu geben. Wenn ich mehr brauche wird mit Equalizer nach geholfen.

Betreiben tue ich den meist an einer externen Terrasoniq Phase X64.

Wie viel hat der Terrasoniq Phase X64 gekostet?

Da dir Empfehlungen so oder so egal sind wird der on Board wohl reichen. Die 'bis 600ohm' sind aber nichts als marketing und von der Grundaussage auch totaler Blödsinn. Ein Hifiman he 400i ist zum Beispiel trotz 32 ohm deutlich schwieriger anzutreiben als ein dt 770 mit 250 ohm.

Das was ChotHoclate sagt. Die KHVs von Mainboards bedienen meistens die Frontanschlüsse vom Gehäuse. Evtl. muss man ihn aktivieren in der Software.
Da der FiiO Nicht besser ist als Onboard, kannst es ja dann mal selbst testen, was dir besser gefällt.

stravee schrieb:
Wie viel hat der Terrasoniq Phase X64 gekostet?

Damals neu 185,-€
War Preisleistung das beste was man bekommen konnte. Sehr guter Sound und eine Vielfalt an Anschlüssen die ich mit Cubase (heute Bitwig) gebraucht habe. Funktioniert auch einwandfrei mit Traktor oder Assassin's Creed Origin. :)

Dann wurde sie bei Thomann irgendwann für 80,- verschleudert.

Gesendet, halt...

Wie schon gesagt den fiio e10k hätteste kaum bestellen müssen, der wird praktisch nicht besser sein als der audioanschluss an deinem mainboard. musst halt mal probieren ob du nen unterschied raushörst, wenn nicht schick die kacke wieder zurück. auf die bewertungen musste nicht viel geben, nen crappy "gaming" headset hat auch gute bewertungen auf amazon, ist aber trotzdem schrott.

Werde ich überhaupt einen "Riesen" Unterschied zwischen meinem jetzigen G430 hören? Wie Klang, Ortung von Spielern, etc.

Unterschied wirst du definitiv hören. Aber der Fiio kann nicht das volle Potenzial der Kopfhörer ausschöpfen.

Bin selber damsls vom Fiio E10k auf den Yulong U100 gewechselt und habe einen komplett neuen Kopfhörer erhalten. Viel mehr Dynamik, bessere Auflösung, deutlich besseres Impulsverhalten. Auch der Tiefton klingt Voluminöser. ^^

vom klang her definitiv, aber von der ortung her ist der dt770/990 nicht so wirklich gut. bei cs:go oder so fällts mir schon recht schwer da groß ne menge rauszuhören, da sind soviel ich weiß neutrale und langweilige kopfhörer von akg deutlich besser.

Die 770 und 990 sind aufgrund ihrer Höhenbetonung eigentlich hervorragend zur Ortung geeignet.

kugelwasser schrieb:
vom klang her definitiv, aber von der ortung her ist der dt770/990 nicht so wirklich gut. bei cs:go oder so fällts mir schon recht schwer da groß ne menge rauszuhören, da sind soviel ich weiß neutrale und langweilige kopfhörer von akg deutlich besser.

Weißt du was du schreibst?
Ergänzung ()

ChotHoclate schrieb:
Die 770 und 990 sind aufgrund ihrer Höhenbetonung eigentlich hervorragend zur Ortung geeignet.

Werden die 770 besser sein als meine G430? Meine G430 sind auch nur Stereo angeschlossen, halte von 7.1 wenig.

Zurück
Oben