Externe Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamer_wave

Ensign
Hallo.
Ich besitze einen beyerdynamic 770 Pro mit 80 Ohm.
Da der Sound sehr gut, aber zu leise ist, wollte ich mir eine externe Soundkarte.zulegen, da kein Platz im Gehäuse ist.
Welche wäre dafür geeignet? Preislich dachte ich an maximal 100€. Oder benötige ich nur einen Kopfhörerverstärker?

Beispiel: CREATIVE SB X-Fi Surround 5.1 Pro

Ist der dafür geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne SoundblasterX G5, bin voll zufrieden damit. Hab auch beyerdynamics ... allerdings die Costum One Pro.

Nein. Einerseits wird die auch nicht lauter sein als der OnBoard, andererseits klanglich vermutlich sogar schlechter... ist eine von denen die man eher nicht kaufen sollte.

Was richtig gut ist ist die SoundblasterX G5, allerdings momentan wieder etwas teurer... eine Soundblaster Play! 3 könnte aber schon reichen.

Ansonsten einen DAC mit KHV. Fiio E10k oder ähnliches (ich denk mal das andere noch mit besseren Vorschlägen kommen werden)

Könnte auch reichen, aber der hat einen integrierten Akku für mobilen Betrieb. Stationär weiß ich nicht ob das so gut ist wenn der immer geladen wird.

Wobei dein Board wenn es einen KHV hat eigentlich auch reichen sollte. Evtl. ist der nur nicht aktiviert? manchmal geht der auch nur an einer bestimmten Buchse (evtl. nur am Frontpanel oder auch nur hinten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dark-Silent schrieb:
Habe auch eine externe statt Onboard da die MB Lösung zu leise war .Nach dem mir eine Asus Xonar U7 2 x mit Totalausfall den Dienst verweigerte ist nun eine Creative Omni USB im Dienst .Bin damit sehr zufrieden in anbetracht des Anschaffungspreises .Auch ist der Klang der Asus deutlich überlegen .Für das Geld kann man hier nichts falsch mit machen .

http://www.pcgameshardware.de/Soundkarten-Hardware-256141/Tests/Creative-Omni-Surround-Test-1092089/

Darf ich mich hier kurz einklinken?

War eigentlich am Überlegen, ob ich mir entweder eine ASUS U7 MKII kaufen soll, oder aber eben die Sound Blaster Omni.
Ist der Sound der Creative so viel besser?
Und weißt du, warum die ASUS abgeschmiert ist? Scheint ja keine allzu große Qualität zu sein, wenn das mehrfach passiert...

Die Asus klingt schlechter weniger Schnittstellen kein eingebautes Mic. hat die schlechtere Software fühlt sicher weniger wertig an ,Der Kopfhörerausgang der Creative hat mehr bums .Dazu wie gesagt 2 x Totalausfall .Rechner abends ausgemacht am nächsten Tag hochgefahren und sie schaltete einfach nicht mehr ein .Beidemale selbes Problem nach ca. 3-4 Wochen .Darum hab ich sie auch gegen die wirklich bessere Creative getauscht die auch noch günstiger war .

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben