Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe SSD sinnvoll?
- Ersteller Dungeon
- Erstellt am
Y
Yamagatschi
Gast
Hiho,
ICH brauche keine externe SSD.
Bei meinen externen Dingen kommt es mir auf Größe an.
Das musst du ja wissen, was du brauchst und wie dein Nutzerprofil ist.
MfG
Yama
ICH brauche keine externe SSD.
Bei meinen externen Dingen kommt es mir auf Größe an.
Das musst du ja wissen, was du brauchst und wie dein Nutzerprofil ist.
MfG
Yama
E
evenstar4118
Gast
Also rein vom P/L Verhältnis rechnet sich eine SSD meiner Meinung nach nicht zum Einsatz als Externe.
Eine normale HDD sollte ausreichend sein! Auch von der Geschwindigkeit. Ich hab auf meine mit durchschnittlich 60MB pro Sekunde draufgezogen. Kommt natürlich auch immer auf die Dateien an
Eine normale HDD sollte ausreichend sein! Auch von der Geschwindigkeit. Ich hab auf meine mit durchschnittlich 60MB pro Sekunde draufgezogen. Kommt natürlich auch immer auf die Dateien an
killbox13
Lt. Commander
Habe es noch nicht probiert aber ich denke je nachdem wie oft man unterwegs ist könnt sich das schon lohnen. SSD + eSATA/USB3 ist sicher ne feine Sache wenn man wirklich viel damit unterwegs ist. Größe / Gewicht / Speed.
Ob sich das sehr viel nimmt kommt halt drauf an was man damit macht, und ob es da nicht auch ne 7200er mit eSATA/USB3 tut.
Ob sich das sehr viel nimmt kommt halt drauf an was man damit macht, und ob es da nicht auch ne 7200er mit eSATA/USB3 tut.
Voyager10
Fleet Admiral
Es kommt drauf an wieviel man glaubt an externen Daten transportieren zu müssen.
Wenn man sich sagt , ein 16GB Stick ist zu wenig ich brauche schon etwas mehr dann lohnt sich eine USB3 SSD , aber als Datengrab auf USB3 ist das völlig ungeeignet.
Wenn man sich sagt , ein 16GB Stick ist zu wenig ich brauche schon etwas mehr dann lohnt sich eine USB3 SSD , aber als Datengrab auf USB3 ist das völlig ungeeignet.
GrazerOne
Lt. Commander
Kleine 60/120GB SSD via USB 3 vs 64 oder 128 GB USB 3.0 Stick ? SSD brauchste immer noch nen Gehäuse zu und da gibt es riesige Unterschiede (Chipsatz)! Schau dir mal den Sandisk Extreme USB 3.0 Stick an. Für mehr speicherkapazität dann doch eher eine eSata HDD.
Danke für die zahlreichen Feedbacks. Wollte sie eigentlich für den Datenaustausch und Backups nutzen.
Also lohnt sich der Aufpreis für keine externe ssd.
Es gibt ja schon externe SSDs mit 256 gb speicher um ca 170 Euro.
Also lohnt sich der Aufpreis für keine externe ssd.
Es gibt ja schon externe SSDs mit 256 gb speicher um ca 170 Euro.
H
highks
Gast
Ich würde eine externe SSD nur kaufen, wenn ich die Geschwindigkeit im Zugriff wirklich brauche, also wenn man beispielsweise HD-Videomaterial darauf ablegt, und direkt per USB 3.0 damit im Schnittprogramm arbeiten will. Oder natürlich als bewegungsunempfindliches Backup auf Reisen o.ä.
Ansonsten lohnt sich das nicht, denn wenn man nur Daten darauf kopiert, dann kommen diese Daten meistens von einer HDD -> also nur so schnell, wie die HDD liest. Wer speichert denn bisher schon größere Datenmengen auf SSD ab? Man wird also die Geschwindigkeit der externen SSD zu 99% nie nutzen können.
Bei externen Gehäusen für SSDs muss man aufpassen, dass diese auch ordentliche Anbindung haben, also am besten SATA 6GB/s intern und eine hochwertige USB 3.0 Schnittstelle. Wenn man da nicht aufpasst, limitiert das Gehäuse nachher schon bei 150MB/s.
Ansonsten lohnt sich das nicht, denn wenn man nur Daten darauf kopiert, dann kommen diese Daten meistens von einer HDD -> also nur so schnell, wie die HDD liest. Wer speichert denn bisher schon größere Datenmengen auf SSD ab? Man wird also die Geschwindigkeit der externen SSD zu 99% nie nutzen können.
Bei externen Gehäusen für SSDs muss man aufpassen, dass diese auch ordentliche Anbindung haben, also am besten SATA 6GB/s intern und eine hochwertige USB 3.0 Schnittstelle. Wenn man da nicht aufpasst, limitiert das Gehäuse nachher schon bei 150MB/s.