xuxu
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche eure Unterstützung...
Folgendes wird verwendet:
Raidsonic Icy Box IB-250StU-B
Hitachi Travelstar 7K320 320GB, SATA II
betrieben wird die Platte (NTFS formatiert, eine Partition) über USB 2.0 an folgenden
Systemen:
Desktop: Windows XP Prof. SP2; HDD mit NTFS formatiert
Notebook: Windows XP Prof. SP2; HDD mit NTFS formatiert
Die Platte funktioniert einwandfrei an dem Desktop-System, nur am Notebook nicht fehlerfrei.
Fehlerbeschreibung:
Die Festplatte wird beim Einschalten ohne Probleme erkannt:

beim Kopieren von einzelnen kleinen Dateien funktioniert auch alles problemlos, aber so bald ich mehrere kleine und/oder große Dateien kopiere, tritt folgender Fehler auf:

wie zu erkennen ist, meldet das System die Festplatte kurz nach Beginn des Kopiervorgangs ab und gibt aus, dass sie nicht erkannt wurde, obwohl sie zu Beginn einwandfrei erkannt wurde.
Wenn ich die Platte aussschalte und wieder einschalte, erkennt das System ohne Probleme die Platte sofort wieder. Beim erneuten Starten eines Kopiervorgangs tritt allerdings sofort wieder der selbe Fehler auf.
Wie gesagt, die Platte funktioniert am Desktop einwandfrei. Ich habe auch versucht, das zusätzliche Strom-USB-Kabel anzuschließen, dass hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Ich hoffe jemand hat mir einen Tip
? Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Grüße
xuxu
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche eure Unterstützung...
Folgendes wird verwendet:
Raidsonic Icy Box IB-250StU-B
Hitachi Travelstar 7K320 320GB, SATA II
betrieben wird die Platte (NTFS formatiert, eine Partition) über USB 2.0 an folgenden
Systemen:
Desktop: Windows XP Prof. SP2; HDD mit NTFS formatiert
Notebook: Windows XP Prof. SP2; HDD mit NTFS formatiert
Die Platte funktioniert einwandfrei an dem Desktop-System, nur am Notebook nicht fehlerfrei.
Fehlerbeschreibung:
Die Festplatte wird beim Einschalten ohne Probleme erkannt:

beim Kopieren von einzelnen kleinen Dateien funktioniert auch alles problemlos, aber so bald ich mehrere kleine und/oder große Dateien kopiere, tritt folgender Fehler auf:

wie zu erkennen ist, meldet das System die Festplatte kurz nach Beginn des Kopiervorgangs ab und gibt aus, dass sie nicht erkannt wurde, obwohl sie zu Beginn einwandfrei erkannt wurde.
Wenn ich die Platte aussschalte und wieder einschalte, erkennt das System ohne Probleme die Platte sofort wieder. Beim erneuten Starten eines Kopiervorgangs tritt allerdings sofort wieder der selbe Fehler auf.
Wie gesagt, die Platte funktioniert am Desktop einwandfrei. Ich habe auch versucht, das zusätzliche Strom-USB-Kabel anzuschließen, dass hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Ich hoffe jemand hat mir einen Tip
Grüße
xuxu
Zuletzt bearbeitet: