Faust2011 schrieb:
Verrätst Du mir den Grund?
Die von Aquacomputer ist gelinde gesagt einfach Müll.
Das System ist meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, die beiden Teile werden ineinander gesteckt, dabei wird durch zwei O-Ringe, die über das Male-Teil gestülpt sind abgedichtet, dafür braucht man aber brachiale Gewalt. Zusätzlich gibt es eine Schraube, die wohl irgendwie zum Festziehen da sein soll, wenn man damit die beiden Teile zusammenziehen will, zerstört man sofort das feine Gewinde, wenn man die beiden Teile zusammengesteckt hat, halten sie allein viel besser, als die Schraube jemals halten könnte.
Die Blende ist nicht für Gehäuse mit hoher Materialstärke der PCIe Slots ausgelegt, ich konnte sie bei meinem UMX4 mit nur 2-3 mm dickem Alu nicht zusammenstecken, wenn die Teile mal beieinander sind, bekommt man sie aber auch nur mit extremer Gewalt wieder auseinander, ich musste dafür immer einen Schraubenzieher nutzen.
Wenn man wie ich oft Gehäuse wechselt, schaut die Blende von AC nach kurzer Zeit furchtbar aus, ich würde das Teil niemandem empfehlen.
Ich bin jetzt auf die Blende von Alphacool umgestiegen, die von Watercool schaut ziemlich identisch aus, dort wurde Material ausgespart, damit man die Blende auch bei dickwandigen Gehäusen montieren kann, man braucht keine Gewalt um sie zu verbinden, stattdessen werden beide Teile einfach zusammengeschraubt, je ein O-Ring dichtet einen Kanal ab, dafür gibt es auf beiden Seiten eine Fassung, das funktioniert kinderleicht, man muss nur drei Schrauben anziehen. Genauso leicht bekommt man das Teil auch wieder auseinander.
Ich hoffe, man kann es halbwegs verstehen, ich kann morgen mal Bilder von beiden Blenden zum Vergleich hochladen.