Externe Webcam funktioniert nicht

NicolaiDGZ

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
44
Hallo :)

Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner externen Webcam, welche vorher problemlos funktioniert hat.
Gekauft habe ich sie bei Amazon unter "Licyley USB HD 1080p Webcam". Wenn ich am PC versuche ein Bild zu bekommen, leuchtet das entsprechende Licht bei der Webcam auch auf. Aber wenn ich die Kamera (z.B.: in Discord) wieder ausschalte, bleibt das Licht weiterhin an.
Die Webcam wurde an einem anderem Laptop ausprobiert und hat funktioniert. Außerdem habe ich natürlich auch die Treiber der Kamera deinstalliert und neu installiert (im Device-Manager, es gibt keine eigenen Treiber der Hersteller soweit ich weiß).
Gerne geb ich mehr Informationen!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :)
~Nicolai
 
Hast Du auch als Quelle diese Cam ausgewählt? Was sagt denn ManyCam? Und hast Du auch mal die anderen

USB-Ports ausprobiert?
 
Ja, als Quelle ist die Richtige Webcam ausgewählt. Egal welche App, alle kriegen kein Bild hin, sei es Zoom/Windows Camera App/Discord/Browser. Andere Ports habe ich ausch erfolglos ausprobiert.
 
In den Datenschutzeinstellungen ist die Kamera auch freigegeben?

kamera.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ja, ist auch aktiviert.
Tatsächlich habe ich beim Versuch das Problem zu beheben einmal deaktiviet und aktiviert und dabei einen Bluescreen bekommen.
Ich habe mich schon durch einige Foren gegraben und daher schon die meisten "konventionellen" Sachen versucht.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
Sollte der Tipp von BlubbsDE keinen Erfolg bringen, lies Dir das mal durch.
 
Leider auch schon über den Eintrag gegangen, alle Punkte konnten mir auch nicht helfen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Logs zu erstellen, durch die man sich durchsuchen kann, um zu schauen ob bei den Treibern etwas schiefläuft? Oder gibt es ältere Windows Generic Camera Drivers, die man manuell installieren kann?
 
Heute habe ich es nochmal probiert.
An einem zweiten MacOS Laptop funktioniert die Kamera, aber auf Windows nicht.
Da die Kamera früher mal funktioniert hat, denke ich dass es sich um ein Problem nach einem Windows Update liegt.
 
Dann die mehr theoretische Antwort jenes Update zurückzurudern.
Oder haben wir den Fall, dass dank solcher Updates mit Treibern drin ein BIOS-Update nötig wird?
 
Das Update zurückrollen kann ich leider nicht mehr.
Und Bios-Update halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, da ich die Webcam auch auf verschiedenen Windows-PCs ausprobiert habe und sie dort auch überall nicht funktioniert hat.
 
Zurück
Oben