Externe Yakumo Festplatte

3x3cut3r

Cadet 3rd Year
Hallo,bei der Metro haben sie ab dem Wochenende eine Externe Festplatte (350 Gb / 7.200 / USB2) für um die 100€. Was sagt ihr dazu? Soll ich mir so eine kaufen oder nicht. Leider stand in der Werbung nich drin, wieviel Cache sie hat und die Werbung kann ich auch nicht zeigen, da ich sie nur auf papier habe und es die nicht im intenet gibt

Also 350Gb Festplatten gibt es nicht, du meinst wohl 250Gb.

Neben dem Preis ist bei externen Festplatten eigtl. nur die Garantie wichtig. Gibt es welche (2-3 Jahre) zuschlagen, aber meist gibts leider keine.

Die verbauten Festplatten kommen eh alle von Seagate, WD, Maxtor, Samsung und Co und denk des USB2.0 bridge chips der den datendurchsatz eh immer bremst ist egal welche Platte nun genau verbaut ist.

Wir leben hier in Deutschland und da sind 2Jahre Garantie gesetzlich festgelegt...
@Killerattacks: da kann man die ohne genaue infos leider gar nicht weiterhelfen - wichtig ist halt zum einen welche platte da genau verbaut ist und va welche qualität das gehäuse bietet.

allgemein bevorzuge ich eher selbst zusammengestellte mit raidsonic oder mapower gehäuse und WD/samsung platte.

Zurück
Oben