Externer Monitor (27'') am Laptop, aber hat mehr Reaktionszeit.

NUCL3EAR

Cadet 1st Year
Habe mir letztens einen 27'' Monitor mit TV Tuner (Samsung T27D390EW) gekauft. Der hat 5 ms Reaktionszeit, sollte zum zocken von der Geschwindigkeit her ausreichen um flüssig spielen zu können. Der Laptop ist Runtergeklappt und der externe wird als Primärer Monitor benutzt.

Meine Frage wäre also, wie bekomme ich weniger bzw. 5 ms Reaktionszeit am externen Monitor.

Danke schon mal im voraus :)

Link zum Monitor bei Amazon: http://www.amazon.de/Samsung-T27D390EW-PC-Monitor-Reaktionszeit-TV-Tuner/dp/B00KGGP6CA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488742630&sr=8-1&keywords=monitor+mit+tv+tuner+27+zoll

Zuletzt bearbeitet:
An den Laptop anstecken und fertig? Weniger wirst du sicher nicht bekommen und 5ms sind wahrscheinlich auch nur ein sehr spezieller eher theoretisch zu sehender Wert.

mfg [EyeLesS]

Versteh deine Frage nicht, der TV hat doch 5ms weniger geht nicht.
Stell den Spielemodus am TV an und los gehts.

Und wo ist jetzt das Problem? Sorry, ich verstehe es wirklich nicht. Wie willst du denn festgestellt haben, dass es mehr sind als 5ms? Kommt die Reaktion erst 2 Sekunden später, wenn du was machst oder wie muss ich mir das vorstellen?

mfg [EyeLesS]

Wenn ich den Monitor an der PS4 anschließe hat der genau 5ms, aber wenn ich den am Laptop mit HDMI verbinde hat der Monitor mehr Reaktionszeit. Einen Spiele Modus hat der Monitor komischer weise nicht.

Und wie hast du festgestellt, dass die Reaktionszeit am Laptop höher ist ...

Zum Zocken immer alle Bildverbesserungseinstellungen ausschalten beim Monitor.

Mein Auge hat es erkannt, habe dafür so zu sagen ein "Gefühl" ich habe des beim LoL Spielen erst recht gemerkt.

Dann konfiguriere den HDMI-Eingang als "Spiel". Dann werden diese ganzen schrottigen Bildverbesserer ausgeschaltet. 5ms sind sowieso illusorisch. Reines Marketings-Blub in speziell konstruierten Szenarien

Vielleicht ist es ja auch nicht der Monitor sondern der Laptop.
Aber den hast du uns ja leider nicht verraten.
Vielleicht hat der schlicht zu wenig Leistung, oder throttelt wegen Hitze wegen zugeklappt sein, oder laggt wegen irgendwelcher Software Geschichten. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Hat 4 gb ram 500 gb hdd nen Intel@ Core™ i5-3230M , nvidia GT 710m

NUCL3EAR schrieb:
Mein Auge hat es erkannt, habe dafür so zu sagen ein "Gefühl" ich habe des beim LoL Spielen erst recht gemerkt.

Sorry, aber da sage ich nur: LOL :freak:
Dein Gefühl hat dir also gesagt, die Latenz ist am Laptop höher. Ne, is klar...

Falsch verstanden, habe bei lol immer um die 120 fps (bei hohen einstellungen) nur der Monitor reagiert halt langsamer

Welche Auflösung ist denn eingestellt wenn du über den Samsung spielst ?

NUCL3EAR schrieb:
Wie mach ich das genau ? ^^

Dafür musst du in das Menü des Bildschirms gehen. Unter den Bildeinstellungen alle Bildverbesserungen ausschalten wie z.B. Perfect clear, Brillante Farben, Rauschunterdrückung, dynamischer Kontrast usw.

Zurück
Oben