externer WLAN-Empfänger

Sniperlein88

Cadet 2nd Year
Hallo...
Ich suche einen WLAN-Empfänger für meinen Laptop. In meinem Netbook ist war einer drinne, aber der hat nicht gerade ne gute Reichweite bzw Empfang.... Deshalb suche ich einen, den ich extern irgendwo hinstellen kann und dann meinen Laptop dran anschliese..
was habt ihr da so für Empfehlungen? Und wie wird son exteren Empfänger dann an den Lappi angeschlossen?? per USB oder Lankabel??

Gibt es vll sone Art WLAN - Verteiler?? Denn ich möchte ans W-Lan der UNI --> der Empfang ist aber nur in einem Zimmer meiner Wohnung vorhanden. In diesen Zimmer kommt dann auch dieser WLAn-Empfänger hin ....
und gibts da die Möglichkeit, dass dieser Empfänger das Signal noch in meine restliche Wohnung verteilt?? oder muss ich da immer mit nem Kabel angeschlossen bleiben!??!

Wäre sehr cool, wenn ihr mir helfen könntet und VIELEN Dank im Voraus...

Sniperlein

Wenn du nur über LAN Verteilen willst, kannst du im Prinzip jeden beliebigen AccessPoint nehmen.

Solltest du weiterhin auch das WLAN Signal verstärken wollen, brauchst du einen mit Universal Repeating Modus.

Aber muss nen AccessPoint nicht über Kabel ans "Ursprungsnetz" angeschlossen sein?? sodass er dann als Verteiler arbeiten kann?

Mein Empfängersignal kommt ja schon von draußen rein, was ich nur über WLAN erhalte...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die allermeisten haben inzwischen einen WLAN-Bridge Modus.
Wenn du sicher gehen willst, schau vor dem Kauf in die Bedienungsanleitung des Geräts.

ich habe gerade mal bei gegooglet .. Es gibt ja direkt WLAN-Bridges ... und wenn ich mir AccessPoints anschaue, finde ich nirgendwo aufgeführt, dass der einen WLAN-Bridge-Modus besitzt.. Das macht mich jetzt schon irgendwie stutzig.

Und bei meiner direkten Suche nach nem WLAN-Bridge, habe ich zwar was gefunden, kostet allerdings gleich ne Stange mehr.... bin grad ein bisschen ratlos, weil ich keinen Fehlkauf machen will und das teil gerne heute bestellen würde...

Ich bin für jede weitere Hilfe sehr dankbar...

Ich wette fast mit dir, dass in den BDAs der meisten APs auch ein Bridging Modus geführt wird.
Universal Repeating ist dann noch mal ne andere Sache.

Ein Gerät, dass dies beherrscht wäre zB der Netgear WN2000.
Hab den aber selber nicht im Einsatz, kann also nicht sagen wie gut der sonst so ist.
Soweit ich das überblicke, können Geräte mit DD-WRT das auch.

Zurück
Oben